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CS:GO Circuito Omen Retake Season 6, Playoffs 2023: Chance vertan - For The Win kassiert 1:2-Schlappe gegen GTZ-Bulls

Dieser Abschnitt der CS:GO Circuito Omen Retake Season 6 vom 11.06.23 ist für beide Mannschaften Geschichte. Das intensive Gefecht konnte die Partei mit der besseren Taktik für sich beanspruchen. Wie es lief beim Duell GTZ-Bulls gegen For The Win und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den längeren Atem? Die neue Runde zwischen For The Win und GTZ-Bulls in den Circuito Omen Retake Season 6, Playoffs forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 11.06.23, 14:00 Uhr UTC. GTZ-Bulls' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Ancient. For The Win schnappte sich die Map Vertigo und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match. GTZ-Bulls' Spieler Shr, Icarus, pr, aragornN und rafaxF schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Für For The Win gingen die Spieler NOPEEj, snapy, ag1L, DDias und last but not least stadodo an den Start. GTZ-Bulls kürte sich letzten Endes mit 2:1 zum Gesamtsieger. For The Win machte zwar auf Vertigo den ersten Punkt (16:13), GTZ-Bulls wehrte sich aber erfolgreich, glich auf Ancient (16:14) aus und verhinderte ein anschließendes Comeback von For The Win durch den finalen Inferno-Sieg (19:17). Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 85,6 und 73 Kills stellte sich NOPEEj von For The Win als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Den Lose seines Teams konnte er dadurch aber auch nicht verhindern.

GTZ-Bulls war dran, aber For The Win holt sich die Runde

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. For The Win startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die GTZ-Bulls' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich For The Winaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich die nächsten beiden Spielsequenz (2:1 für For The Win). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für For The Win gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 56 Kills (For The Win) und 46 Kills (GTZ-Bulls). For The Win suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, GTZ-Bulls stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann For The Win seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten GTZ-Bulls' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für For The Win.

For The Win glücklos, GTZ-Bulls gewinnt Ancient

GTZ-Bulls sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, For The Win wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Zu Beginn der Runde gelang es For The Win, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. For The Win behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 49 Kills (For The Win) und 53 Kills (GTZ-Bulls). Jetzt war es das Line-Up von GTZ-Bulls, das als T-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was For The Win tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. GTZ-Bulls rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung For The Wins an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte GTZ-Bulls den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Inferno wird zum heißen Pflaster für For The Win

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Inferno. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von For The Win, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. GTZ-Bulls verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für For The Win, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Das Kollektiv von For The Win konnte bis dato in Runde drei insgesamt 59 Kills verteilen. GTZ-Bulls traf den Gegner 39 Mal entscheidend. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es For The Wins Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, GTZ-Bulls rannte als T-Einheit an. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von For The Wins brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. GTZ-Bulls kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. GTZ-Bulls legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:17 sogar noch als Sieger hervor. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. For The Win dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. Ganz anders als Team GTZ-Bulls, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Circuito Omen Retake Season 6, Playoffs 2023: Spieler-Statistik für GTZ-Bulls und For The Win

Statistik der Spieler von GTZ-Bulls

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shr (GTZ-Bulls)67 (69%)6521176,8
rafaxF (GTZ-Bulls)69 (72%)6361273,4
aragornN (GTZ-Bulls)59 (61%)64-51477,4
Icarus (GTZ-Bulls)62 (37%)65-3968,9
pr (GTZ-Bulls)55 (47%)62-71566,7

Statistik der Spieler von For The Win

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
NOPEEj (For The Win)73 (47%)62111785,6
ag1L (For The Win)72 (67%)5418881,8
snapy (For The Win)64 (42%)69-51575,1
DDias (For The Win)53 (51%)77-241773,2
stadodo (For The Win)54 (72%)531754,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Mirage und Overpass.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Circuito Omen Retake Season 6 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.06.23, 18:12 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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