Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Reifeprüfung für Gameinside und REMBAZA

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO, hinterher triumphierte das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht vom Duell Gameinside gegen REMBAZA und wer besonders hervorstach lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Gameinside und REMBAZA auf dem Server. Der Start des Matches war für den 11.06.23, 07:15 Uhr UTC anberaumt (09:15 Uhr MEZ). Team Gameinside schickte mit AZY, w0of1e, mav1k, DK und Rendel ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. REMBAZA vertraute auf die Dienste von M1rage0, Kleepok, T3mpty, faLcOn und schließlich Sul9n. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war REMBAZA voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Anubis (16:11), dann konterten die Gameinsides knallhart mit Zwei Siegen: 16:14 auf Ancient und 16:5 auf Inferno und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (). AZY aus dem Line-Up von Gameinside bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 112,3 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 81 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Anubis wird zum heißen Pflaster für Gameinside

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. REMBAZA spawnte auf Anubiss CT-Site, Gameinside sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Gameinside nichts damit anfangen. REMBAZA hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für REMBAZA. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Der Wechsel brachte Gameinside als CTs und REMBAZA als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für REMBAZA.

Ancient wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Gameinside auf der Seite der Counter-Terrorists, REMBAZA spielte die Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. REMBAZA behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 50 Kills (REMBAZA) und 57 Kills (Gameinside). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte REMBAZAs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Gameinside machte als Terroristen weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Gameinsides rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung REMBAZAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Gameinside den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn REMBAZA hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Und Gameinside machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 12:3 stand es zur Pause für Gameinside, ein beachtlicher Vorsprung. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als Terroristen weiter. Dann ging es ganz schnell. Gameinside ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:5. Gameinside konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und REMBAZA musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und REMBAZA

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
AZY (Gameinside)81 (59%)384312112,3
DK (Gameinside)58 (36%)5621789,2
w0of1e (Gameinside)55 (62%)43121168,9
mav1k (Gameinside)50 (56%)54-41174,8
Rendel (Gameinside)51 (65%)492866,5

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)67 (70%)607684,7
faLcOn (REMBAZA)54 (44%)59-5882,6
Kleepok (REMBAZA)47 (36%)55-81069,4
M1rage0 (REMBAZA)37 (49%)63-26755,9
Sul9n (REMBAZA)33 (42%)58-25959,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.06.23, 09:27 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.