Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 8 - 2023: Klatsche für Iron Branch im Match gegen Anonymo

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO European Pro League Season 8 vom 11.06.23 wieder beweisen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Team gelang das erstklassig. Hier bei news.de lesen Sie alles rund um das Spiel zwischen Anonymo und Iron Branch.

Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Kriegsszenario in Berlin: Die CS:GO-Map Overpass spielt in einem verlassenen Industriegelände der deutschen Hauptstadt, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde zwischen Iron Branch und Anonymo in der European Pro League Season 8 - stellte dies unter Beweis. Los ging's am 11.06.23, 08:00 Uhr UTC. Iron Branch bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, Anonymos Favourit war die Map Ancient. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Mirage, Vertigo und Nuke noch Inferno im Map-Pool für dieses Match. Team Anonymo schickte mit Sobol, mASKED, lunAtic, reiko und SaMey ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. boN1s, lollipop21k, MaSvAl, sad und nifee waren die Spieler aus den Reihen Iron Branchs, die hier für Furore sorgen sollten. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Anonymo feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (16:14) und Ancient (16:8) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Iron Branchs natürlich nicht sehr gut bekommen sein. Anonymos mASKED bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 96,4 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 48 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Anonymo von Beginn des Matches an hellwach

Auf der ersten Karte Overpass fiel der Startschuss für Anonymo als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Anonymo, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für Iron Branch. Die Führung bis dahin untermauerte Iron Branch mit 50 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (49 Kills von Anonymo). Nach der Halbzeit gings dann also für Anonymo als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von Iron Branch traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Anonymo rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Iron Branchs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Anonymo den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Iron Branch glücklos, Anonymo gewinnt Runde zwei

Auf der zweiten Karte Ancient fiel der Startschuss für Anonymo als Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich zum Start von Runde zwei schnappte sich Anonymo den Punkt für die Pistolround, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Anonymo schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: Anonymo verteilte 48 Kills, 49 Kills für Iron Branch. Der Wechsel brachte Anonymo als Counter-Terroristen und Iron Branch als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Anonymo servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Iron Branch war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Anonymo schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. Anonymo konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und Iron Branch musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Anonymo und Iron Branch bei European Pro League Season 8 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von Anonymo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mASKED (Anonymo)48 (52%)3315896,4
reiko (Anonymo)39 (64%)3541481,9
Sobol (Anonymo)32 (44%)36-41073,1
SaMey (Anonymo)34 (74%)304255,4
lunAtic (Anonymo)25 (64%)33-81061,6

Statistik der Spieler von Iron Branch

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lollipop21k (Iron Branch)37 (43%)352581,5
nifee (Iron Branch)37 (68%)316880,3
sad (Iron Branch)35 (54%)39-4672,6
MaSvAl (Iron Branch)30 (40%)36-6765,6
boN1s (Iron Branch)27 (56%)37-10251,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von ANONYMO und IRON BRANCH

Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Vertigo und Inferno.

Gibt es auch Livedaten oder Live-Streams für Spiele von CS:GO?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.06.23, 09:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.