Uhr

Counterstrike: Global Offense Circuito Omen Retake Season 6, Playoffs 2023: Klatsche für Skrill Ogres - For The Win siegt eindeutig

Zwei Mal durfte For The Win in dieser Runde der CS:GO Circuito Omen Retake Season 6 am 11.06.23 jubeln und ging schlussendlich wohlverdient als Gewinner vom Server. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von Skrill Ogres gegen For The Win und wer besonders hervorstach lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Circuito Omen Retake Season 6, Playoffs in CS:GO das Team von For The Win auf Skrill Ogres. Auf dem Server ging es ab 11.06.23, 10:00 Uhr UTC (12:00 Uhr MEZ) wieder rund. Skrill Ogres' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Inferno. For The Win schnappte sich die Map Nuke und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Vertigo als dritte Karte fürs Match. Die Formation um renatoohaxx, kst, whatz, shellzi und obj machte sich für Skrill Ogres bereit zum Kampf. stadodo, NOPEEj, snapy, DDias und ag1L waren die Spieler aus den Reihen For The Wins, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr For The Win mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:10) und Nuke (16:5) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne stadodo von Team For The Win ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 93,6 bei insgesamt 41 Kills (18 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

The Stage is yours: Auf Inferno begann dieses Match

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. For The Win startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Skrill Ogres' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich For The Win nicht gefallen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Spiel (2:1 für For The Win). Doch langweilig wurde es kaum. For The Win nahm das Zepter in die Hand und belohnte sich mit einigen guten Actions in den Runden bis zur Halbzeit. Eindeutig lagen sie mit 12:3. Skrill Ogres konnte die Unterbrechung gut gebrauchen. For The Win gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Zwei Mal gelang das nicht, Skrill Ogres konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Durchgänge wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Nach dem Tausch gings dann also für Skrill Ogres als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von For The Win traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von For The Win schmolz etwas dahin. Skrill Ogres konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen For The Wins Akteure mit einem 16:10 aus der Runde.

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. For The Win kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 44 Mal verteile For The Win maximalen Schaden, Skrill Ogres brachte es auf 36 Kills. Nach der Unterbrechung gings dann also für Skrill Ogres als Terrorists weiter. Die Spieler von For The Win traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Skrill Ogres rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. For The Win setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge. Das Resultat des Matches war nun also fix: For The Win nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Skrill Ogres' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Skrill Ogres und For The Win bei Circuito Omen Retake Season 6, Playoffs 2023

Statistik der Spieler von Skrill Ogres

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
whatz (Skrill Ogres)29 (66%)30-1675,7
shellzi (Skrill Ogres)25 (60%)34-9568
renatoohaxx (Skrill Ogres)23 (61%)35-12665,7
kst (Skrill Ogres)25 (56%)31-6355,1
obj (Skrill Ogres)22 (59%)34-12353,4

Statistik der Spieler von For The Win

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
stadodo (For The Win)41 (61%)1922493,6
snapy (For The Win)39 (38%)2217470,7
DDias (For The Win)29 (45%)30-1874,8
NOPEEj (For The Win)28 (61%)262671,5
ag1L (For The Win)23 (30%)27-4564,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Ancient, Vertigo und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

CS:GO-Spiele: Format und Modus

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.06.23, 12:00 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.