Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Dämpfer für REMBAZA! Gameinside gewinnt Best-of-3 in 2 Runden

Zwei Siege in Reihe ebnen für Gameinside den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 11.06.23. Hier bei news.de erfahren Sie alles rund um das Duell zwischen REMBAZA und Gameinside.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet viel Spielraum für taktische Geplänkel. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 standen sich am 11.06.23, 05:15 Uhr (UTC) die Teams von REMBAZA und Gameinside in einem Best-of-3 gegenüber. Team REMBAZA schickte mit faLcOn, M1rage0, T3mpty, Sul9n und Kleepok ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Gameinside vertraute auf die Dienste von AZY, Rendel, w0of1e, DK und schließlich mav1k. Der Spielverlauf war für REMBAZA alles andere als erfreulich. Gameinside holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:11). REMBAZA setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Gameinside (16:14 auf Anubis), die hier bereits nach zwei Runden einen ungefährdeten 2:0-Sieg feiern durften. T3mpty aus dem Line-Up von REMBAZA bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 107,2 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 60 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für REMBAZA nicht.

Gameinside von Beginn des Matches an hellwach

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar REMBAZA als Terrorists und Gameinside als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die Durchläufe eins bis drei gingen klar und deutlich an Gameinside. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig nutzen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gameinside behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terroristen die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Gameinside.

Knappe Kiste auf Anubis

Die Spieler spawnten auf Anubis und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. REMBAZA startete als CTs. REMBAZA kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Gameinside in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. REMBAZA fuhr als Terrorists fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz nur so dahin. Gameinside setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für Gameinside gegen verwunderte REMBAZAs. Gameinside konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und REMBAZA musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Gameinside

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)60 (72%)411910107,2
faLcOn (REMBAZA)43 (56%)4301385,9
Kleepok (REMBAZA)33 (45%)47-141170,9
Sul9n (REMBAZA)29 (69%)47-18962,2
M1rage0 (REMBAZA)28 (68%)44-16751,2

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)59 (46%)431611105,6
w0of1e (Gameinside)48 (65%)3513989,6
Rendel (Gameinside)40 (52%)346776,1
AZY (Gameinside)38 (58%)39-11173,7
mav1k (Gameinside)36 (44%)42-61276,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von GAMEINSIDE und REMBAZA unter der Lupe

Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Anubis ist eine von Roald, jakuza and jd40 designte und seit Anfang 2020 verfügbare CS:GO-Map, die in einem ägyptischen Tempelkomplex spielt. Die Gamer kämpfen in einem Labyrinth aus engen Gängen, Innenhöfen und geheimen Räumen um die Kontrolle über antike Schätze, soweit zumindest der Plot. Taktisches Vorgehen, Teamwork und Präzision sind entscheidend, um das gegnerische Team zu besiegen und den Sieg zu erringen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Die beliebtesten Waffen in diesem Counterstrike: Global Offense-Match

In 155 von insgesamt 414 Fällen (Kills) war die AK47 das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 37 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die Five-SeveN kaufen. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.06.23, 06:59 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.