Uhr

CS:GO 1XPLORE LATAM #1 2023: Bezwungen in 2 Runden: Bestia schlägt paiN Academy im Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage des CS:GO 1XPLORE LATAM #1 vom 10.06.23 wieder einen kühlen Kopf behalten. Einem Team gelang das erstklassig. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht vom Spiel Bestia vs. paiN Academy und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Welches Team hatte den besseren Match-Plan? Diese Runde im 1XPLORE LATAM #1 zwischen paiN Academy und Bestia brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 10.06.23 um 23:15 Uhr UTC. paiN Academy bestimmte Anubis für die Auswahl der spielbaren Karten, Bestias Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Nuke, Overpass und Mirage noch Ancient im Map-Pool für dieses Match. Team Bestia schickte mit deco, luchov, meyern, Noktse und tomaszin ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. paqueta, souz4h, nyezin, xrb und cass1n waren die Spieler aus den Reihen paiN Academys, die hier für Furore sorgen sollten. Für paiN Academy war hier nichts zu holen und so belohnte sich Bestia letztendlich durch Siege auf Inferno (16:14) und Anubis (16:5) mit einem 2:0. Bestias meyern stach dabei mit 42 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 89,9 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 18 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Bestia begann als Terroristen auf der ersten Karte Inferno, paiN Academy schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Einheit. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Bestia hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für Bestia, hier war aber auch für paiN Academy auf jeden Fall noch etwas drin. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Bestia verteilte 49 Kills, 56 Kills für paiN Academy. paiN Academy suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Bestia stellte sich als CT-Einheit dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Bestia seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten paiN Academys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Bestia.

Bestias Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Anubis

In Runde zwei war dann Schluss für paiN Academy. Bestia startete als Counters und ließ keine Luft an den Matchsieg. Von Anfang an hatte Bestia diese Runde im Griff. paiN Academy wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Bestia souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von paiN Academy auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Bestia die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Bestia suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, paiN Academy stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Das weit in Führung liegende Team von Bestia machte dann schnell die Schotten dicht (nur 6 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:5 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Bestia konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und paiN Academy musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Bestia und paiN Academy bei 1XPLORE LATAM #1 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Bestia

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
meyern (Bestia)42 (45%)31111289,9
luchov (Bestia)39 (36%)345888,2
Noktse (Bestia)36 (61%)2610574
tomaszin (Bestia)33 (48%)36-3973,2
deco (Bestia)32 (50%)3201062

Statistik der Spieler von paiN Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nyezin (paiN Academy)37 (54%)40-3579,4
xrb (paiN Academy)33 (52%)41-8874
souz4h (paiN Academy)32 (47%)34-2470,5
cass1n (paiN Academy)32 (75%)311462,9
paqueta (paiN Academy)24 (67%)39-15759,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

CS:GO: Reglements und Bestimmungen

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in 1XPLORE LATAM #1 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 11.06.23, 01:08 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.