Uhr

CS:GO Pinnacle Cup Brasil #1 2023: 00Nation etwas zu stark - Bestia muss sich geschlagen geben

Einmal mehr fiel am 10.06.23 der Vorhang im CS:GO Pinnacle Cup Brasil. Die Spieler lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch und letztendlich ließ sich ein Team den Sieg nicht mehr nehmen. Was war los auf den Maps beim Spiel 00Nation gegen Bestia? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobe Stock/Parilov

Das Pinnacle Cup Brasil #1-Spiel zwischen 00Nation und Bestia fand am 10.06.23 um 20:00 Uhr UTC statt (10.06.23, 22:00 Uhr MEZ). Bestia bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, 00Nations Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Nuke, Vertigo und Mirage noch Ancient im Map-Pool für dieses Match. 00Nation ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up n9xtz, latto, dumau, coldzera und nqz bekannt. Team zwei in diesem Match, Bestia, schob dagegen die Spieler deco, meyern, Noktse, luchov und schließlich tomaszin in den Ring. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war Bestia voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Inferno (16:10), dann konterten die 00Nations knallhart mit Zwei Siegen: 16:3 auf Overpass und 16:9 auf Ancient und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (2:1). 00Nations latto stach dabei mit 66 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 108,9 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Bestia reißt gleich Runde eins an sich

00Nation sollte sich zunächst in die Rolle der Terror-Einheit begeben, Bestia wartete auf der Gegenseite als CTs aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Die Spielrunden eins bis drei gingen mühelos an Bestia. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolround konnten sie also ordentlich gegen Punkte eintauschen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. 00Nation konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Bestia sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: 00Nation 8:7 Bestia. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 46 Kills (00Nation) und 54 Kills (Bestia). Der Wechsel brachte 00Nation als Counter-Einheit und Bestia als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder einmal zur Wachablösung. Bestia rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung 00Nations an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Bestia den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Overpass ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Overpass. Zu Beginn der Runde gelang es Bestia, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von 00Nation berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 12:3 für 00Nation wurden also die Seiten getauscht und 00Nation benötigte nur noch weitere 4 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 00Nation verteilte 62 Kills, 37 Kills für Bestia. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Bestias Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, 00Nation rannte als Terror-Einheit an. Dann ging es ganz schnell. 00Nation ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in vier Durchgängen zum Kantersieg. Am Ende hieß es also 16:3.

Ancient wurde für den dritten Fight ausgewählt

Auf der dritten Karte Ancient fiel der Startschuss für 00Nation als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. 00Nation hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für 00Nation, hier war aber auch für Bestia auf jeden Fall noch etwas drin. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von 00Nation auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Bestia die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei startete und jetzt war es 00Nations Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Bestia rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann 00Nation seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Bestias konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für 00Nation. Dieser Sieg auf Ancient schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Bestia dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team 00Nation, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Pinnacle Cup Brasil #1 2023: Spieler-Statistik für 00Nation und Bestia

Statistik der Spieler von 00Nation

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
latto (00Nation)66 (59%)412516108,9
coldzera (00Nation)59 (51%)4514988,3
dumau (00Nation)54 (54%)4771387,2
n9xtz (00Nation)40 (40%)43-3859,9
nqz (00Nation)37 (89%)38-1246,3

Statistik der Spieler von Bestia

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tomaszin (Bestia)56 (32%)5061083,9
meyern (Bestia)49 (41%)50-11082,9
deco (Bestia)48 (46%)49-1875,9
luchov (Bestia)38 (45%)55-17659,9
Noktse (Bestia)21 (52%)54-33842

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt nach Hause

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch im Pinnacle Cup Brasil feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.06.23, 22:51 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.