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Counterstrike: Global Offense 1XPLORE LATAM #1 2023: Eng wars bei paiN Academy gegen FURIA Academy

Der Server lief auch diesmal wieder heiß in CS:GO 1XPLORE LATAM #1, dann freute sich das wohl bessere Team. Wie liefs beim Spiel FURIA Academy gegen paiN Academy? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 09.06.23 um 23:30 Uhr UTC (01:30 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von FURIA Academy und paiN Academy im 1XPLORE LATAM #1. paiN Academy bestimmte Ancient für die Auswahl der spielbaren Karten, FURIA Academys Favourit war die Map Mirage. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Nuke, Overpass und Inferno noch Vertigo im Map-Pool für dieses Match. Für Team FURIA Academy checkten die Spieler zmb, kye, Bruninho, kauez plus mello noch einmal ihr Equipment. souz4h, paqueta, nyezin, xrb und cass1n waren die Spieler aus den Reihen paiN Academys, die hier für Furore sorgen sollten. paiN Academy kürte sich letzten Endes mit 2:1 zum Gesamtsieger. FURIA Academy machte zwar auf Mirage den ersten Punkt (16:13), paiN Academy wehrte sich aber erfolgreich, glich auf Ancient (19:15) aus und verhinderte ein anschließendes Comeback von FURIA Academy durch den finalen Vertigo-Sieg (16:8). paiN Academys souz4h sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 72 Kills und eine ADR bei 89,1.

Mirage wurde für den ersten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. paiN Academy startete als CTs. Während paiN Academy ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen FURIA Academy im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte paiN Academy eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte FURIA Academys Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, paiN Academy machte als Terror-Einheit weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. FURIA Academy rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung paiN Academys an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte FURIA Academy den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Sage und schreibe 34 Durchgänge benötigten die Teams auf Ancient, um einen Sieger zu ermitteln

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt FURIA Academy als CT-Einheit, paiN Academy hingegen versuchte als Terroristen, die Bombe zu platzieren. Sequenz 1 - 3 gingen klar und eindeutig an FURIA Academy. Das Preisgeld aus der Pistolround konnten sie also gut verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. FURIA Academy behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Das Kollektiv von FURIA Academy konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 52 Kills verteilen. paiN Academy traf den Gegner 39 Mal entscheidend. Jetzt war es das Line-Up von FURIA Academy, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was paiN Academy tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder FURIA Academy, noch paiN Academy konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. paiN Academy - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:15 für sich.

In der dritten Runde siegt paiN Academy mühelos

Die Spieler spawnten auf Vertigo und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. FURIA Academy startete als CTs. Die ersten drei Spielrunden zum Auftakt gingen allesamt an paiN Academy. Den Inventarvorteil aus der Pistolround konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. FURIA Academy hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von paiN Academy und mussten einen 3:12-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 4 Siegpunkten von paiN Academy nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von paiN Academy nieder. Bis hier hin hatten sie 62 Kills auf dem Konto, FURIA Academy hingegen 45 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich paiN Academy in der Spawn Zone der Counter-Terroristen wieder. FURIA Academy fuhr als Terroristen fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von paiN Academy schmolz etwas dahin. FURIA Academy konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen paiN Academys Akteure mit einem 16:8 aus der Runde. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. FURIA Academy dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. Ganz anders als Team paiN Academy, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

1XPLORE LATAM #1 CSGO 2023: Spieler-Statistik für FURIA Academy und paiN Academy

Statistik der Spieler von FURIA Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kauez (FURIA Academy)62 (56%)65-3977,1
zmb (FURIA Academy)55 (51%)61-61274,8
mello (FURIA Academy)59 (64%)581562,5
kye (FURIA Academy)52 (44%)61-91268,6
Bruninho (FURIA Academy)40 (42%)60-20960,4

Statistik der Spieler von paiN Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
souz4h (paiN Academy)72 (46%)5220789,1
xrb (paiN Academy)69 (74%)609580,8
nyezin (paiN Academy)56 (61%)59-31170,9
paqueta (paiN Academy)53 (57%)54-11773,4
cass1n (paiN Academy)55 (78%)4411966,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen Counterstrike: Global Offense-Umfeld

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Counterstrike: Global Offense: Was beinhalten die Reglements für CS:GO-Turniere

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in 1XPLORE LATAM #1 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 10.06.23, 02:57 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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