Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Reifeprüfung für Purple Haze und Seight

Diesmal fiel am 08.06.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO. Die Teammembers lieferten sich einen aufregenden Best-of-3-Schlagabtausch und am Schluss krallte sich das bessere Team den Match-Win. Was ist passiert bei der Partie Purple Haze gegen Seight? Das und alle Stats erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde in den Esports Battles June zwischen Seight und Purple Haze stellte dies unter Beweis. Los ging's am 08.06.23, 08:40 Uhr UTC. Die Formation um bodyaoo, myata, skipL, PARKER und Tymoshevskiy machte sich für Purple Haze bereit zum Kampf. Seight vertraute auf die Dienste von yakut, sashqua, Monk, ZLOBAAAAAAAA und schließlich noeN. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Purple Haze feierte sich nach Erfolgen auf Inferno (16:6) und Nuke (16:13) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Seights natürlich nicht sehr gut bekommen sein. Purple Hazes PARKER stach dabei mit 52 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 115,9 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Der Startschuss des Matches fiel auf Inferno. Purple Haze startete zunächst als T-Einheit. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Seight kein Glück zu haben schien - Purple Haze konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Bis hier hin erschütterte 1 Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Purple Haze auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Seight die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Nach der Halbzeit gings dann also für Purple Haze als Verteidiger (CTs) weiter. Die Spieler von Seight traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Purple Haze servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Purple Haze schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Heftiger Schlagabtausch mit glücklichem Rundenende für Purple Haze

In Runde zwei war dann Schluss für Seight. Purple Haze startete als Counter-Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die Purple Hazes alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Purple Haze nichts damit anfangen. Seight hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für Purple Haze gings in die Pause. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte Purple Haze als Terrorists und Seight als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Purple Haze seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Purple Haze. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Seight dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ratlos gewesen sein. Ganz anders als Team Purple Haze, das dieses 2:0 ordentlich feiern durfte.

Spieler-Statistik für Purple Haze und Seight bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)52 (46%)351713115,9
bodyaoo (Purple Haze)47 (49%)3017691,8
Tymoshevskiy (Purple Haze)38 (39%)3801286,2
skipL (Purple Haze)40 (50%)30101076,3
myata (Purple Haze)30 (43%)35-5864,6

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)41 (61%)410984,3
yakut (Seight)35 (40%)42-7671
noeN (Seight)30 (60%)39-91074,3
ZLOBAAAAAAAA (Seight)29 (24%)43-14874,1
Monk (Seight)32 (53%)42-10466

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was es zu den Formaten in CS:GO-Spielen zu sagen gibt

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Bei 39 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (145 von 374 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die Desert Eagle. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.06.23, 10:12 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.