Uhr

CS:GO RES Adriatic League Season 2 2023: Schneller Best-of-3-Win für BadNewsEagles! Zero Tenacity ohne Chance

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO RES Adriatic League Season 2 vom 07.06.23 wieder aufzeigen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das wunderbar. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Zero Tenacity und BadNewsEagles erfahren Sie hier auf news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Im Rahmen der RES Adriatic League Season 2 CS:GO 2023 fand am 07.06.23, 18:00 Uhr UTC (20:00 Uhr MEZ) das Match zwischen Zero Tenacity und BadNewsEagles als ein Best-of-3 statt (07.06.23, 20:00 Uhr MEZ). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Anubis, Mirage und Overpass. Für Team Zero Tenacity checkten die Spieler nEMANHA, aVN, simke, brutmonster plus Cjoffo noch einmal ihr Equipment. Für BadNewsEagles gingen die Spieler rigoN, SENER1, gxx-, sinnopsyy und last but not least juanflatroo an den Start. Zero Tenacity dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Mirage (16:5) als auch Anubis (16:9) ging an BadNewsEagles und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für BadNewsEagles. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne BadNewsEagles' juanflatroo ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 96,5 bei insgesamt 41 Kills (24 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Mirage wurde für den ersten Fight ausgewählt

Zero Tenacity sollte sich zunächst in die Rolle der Verteidiger (CTs) begeben, BadNewsEagles wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Zero Tenacity kein Glück zu haben schien - BadNewsEagles konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Das Kollektiv von BadNewsEagles konnte bis dato in Runde eins insgesamt 55 Kills verteilen. Zero Tenacity traf den Gegner 46 Mal entscheidend. Halbzeit zwei startete und jetzt war es BadNewsEagles' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Zero Tenacity rannte als Terrorists an. Zero Tenacity rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. BadNewsEagles setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge.

Anubis wird zum heißen Pflaster für Zero Tenacity

Zero Tenacity sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, BadNewsEagles wartete auf der Gegenseite als Verteidiger (CTs) aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war BadNewsEagles in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich BadNewsEagles in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Zero Tenacity fuhr als Counter-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann BadNewsEagles seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Zero Tenacitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für BadNewsEagles. Anubis brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach BadNewsEagles' Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ratloses Team Zero Tenacity zurück.

Spieler-Statistik für Zero Tenacity und BadNewsEagles bei RES Adriatic League Season 2 2023

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
simke (Zero Tenacity)36 (36%)37-11083
brutmonster (Zero Tenacity)36 (64%)342779,3
Cjoffo (Zero Tenacity)26 (38%)35-9465,9
nEMANHA (Zero Tenacity)24 (29%)34-10354,6
aVN (Zero Tenacity)18 (28%)40-22650,7

Statistik der Spieler von BadNewsEagles

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
juanflatroo (BadNewsEagles)41 (46%)3011496,5
gxx- (BadNewsEagles)42 (83%)2418787,8
SENER1 (BadNewsEagles)39 (41%)2712988,7
sinnopsyy (BadNewsEagles)30 (43%)3001174,8
rigoN (BadNewsEagles)28 (64%)29-1659,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Welche Waffen gibt es und wie beliebt sind sie?

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 112 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 320 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wie so oft zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die Five-SeveN. Die belgische Five-SeveN ist eine Waffe, die exklusiv von den Counter-Terrorists gekauft werden kann. Zwar hat sie eine hohe Magazinkapazität, gute Präzision und geringen Rückstoß, trotzdem bleibt sie wegen ihrem Preis und dem geringen Schaden den sie anrichtetet eine der unpopulärsten Waffen im Spiel. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.06.23, 19:38 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.