Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Hürde etwas zu hoch für Gameinside! Seight nimmt den Sieg mit

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 07.06.23 wieder beweisen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Line-Up gelang das etwas besser. Wie liefs bei Seight gegen Gameinside? Das und alle Stats lesen Sie hier in unseren eSport-News.

Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bild: Adobe Stock/Gabriele Maltinti

Das Esports Battles June-Spiel zwischen Seight und Gameinside fand am 07.06.23 um 05:00 Uhr UTC statt (07:00 Uhr in Mitteleuropa). Seight ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up ZLOBAAAAAAAA, noeN, sashqua, Monk und yakut bekannt. w0of1e, soNdarryll, AZY, Rendel und DK waren die Spieler aus den Reihen Gameinsides, die hier für Furore sorgen sollten. Nachdem Seight auf Nuke (16:13) die Matchführung übernahm, kam Gameinside zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:11 auf Ancient verdient an sie. Letzten Ende war aber Seight das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Inferno (16:4) und damit auch den 2:1-Matchsieg. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 104,3 und 77 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich sashqua von Seight als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Rasanter Spielverlauf auf Nuke

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Seight den Punkt für die Pistolenrunde und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Seight behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Gameinside gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Drei Mal gelang das nicht, Seight legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spiele wurde durch Auslöschen des Gegnerteams und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel brachte Seight als Counter-Einheit und Gameinside als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für Seight.

Auf Ancient siegt Gameinside

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terrorists begeben, Gameinside wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Seight fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für Seight. Gameinside musste sich etwas mehr einfallen lassen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: Seight verteilte 67 Kills, 39 Kills für Gameinside. Seight suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Gameinside stellte sich als CTs dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz nur so dahin. Gameinside setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:11 für Gameinside gegen verwunderte Seights.

Rasanter Spielverlauf auf Inferno

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Seight auf der Seite der T-Einheit, Gameinside spielte die Counters. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Seight lag rasch mit drei Zählern in Front. Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Gameinside ging abgeschlagen mit einem 1:14-Rückstand in die Pause, Seight genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: Seight verteilte 68 Kills, 37 Kills für Gameinside. Seight kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Gameinside gespielt. Gameinside rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren hoffnungslos. Seight setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:4 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere fünf Durchgänge. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Seight hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für Seight und Gameinside bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)77 (48%)47309104,3
Monk (Seight)59 (61%)5091181,6
noeN (Seight)57 (46%)4215980
ZLOBAAAAAAAA (Seight)48 (46%)59-111178,7
yakut (Seight)37 (41%)48-111056,5

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
w0of1e (Gameinside)57 (67%)507778
DK (Gameinside)53 (38%)63-10977,8
AZY (Gameinside)53 (66%)55-2474,4
soNdarryll (Gameinside)48 (50%)60-12575,9
Rendel (Gameinside)33 (61%)50-171054,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Das Waffenarsenal von CS:GO

Bei 36 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (188 von 522 Kills) und schwang sich so zum Favouriten unter den Waffen auf. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Awtomat Kalaschnikowa und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die Desert Eagle gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 07.06.23, 07:22 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.