Uhr

CS:GO 1XPLORE LATAM #1 2023: w7m Academy von FURIA Academy vom Platz gefegt

Wieder einmal fiel am 06.06.23 der Vorhang in CS:GO 1XPLORE LATAM #1. Die Spieler lieferten sich einen spannenden Best-of-3-Kampf und letztendlich ließ sich ein Team den Sieg nicht mehr nehmen. Hier auf news.de erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Begegnung zwischen FURIA Academy und w7m Academy.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Team hatte den ausgefeilteren Match-Plan? Diese Runde im 1XPLORE LATAM #1 zwischen w7m Academy und FURIA Academy brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 06.06.23, 17:00 Uhr UTC. . FURIA Academys Spieler kauez, zmb, mello, kye und Bruninho machten sich bereit fürs Match. w7m Academy vertraute auf die Dienste von zede, saadzin_, fokiu, stormzyn und schließlich jz_. FURIA Academy feierte hier einen souveränen Erfolg. Inferno wurde mit 19:16 in Runde eins gewonnen. Auch danach konnte w7m Academy nicht entscheidend stören und so ging auch Runde zwei mit einem 16:14-Erfolg auf Mirage an FURIA Academy. Das Gesamt-Resultat war eindeutig: FURIA Academy 2, w7m Academy 0. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 87 und 53 Kills (die meisten davon mit der AK47) stellte sich kye von FURIA Academy als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Inferno wurde für den ersten Fight ausgewählt

FURIA Academy begann als Counters auf der ersten Karte Inferno, w7m Academy schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. FURIA Academy fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und riss das Spiel an sich. Der logische Schluss war eine deutliche Führung zur Halbzeit: 12:3 für FURIA Academy. w7m Academy musste sich was einfallen lassen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: FURIA Academy verteilte 66 Kills, 29 Kills für w7m Academy. FURIA Academy suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, w7m Academy stellte sich als CTs dagegen. Doch die eindeutige Führung sollte FURIA Academy zunächst mal gar nichts einbringen. w7m Academys machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder FURIA Academy das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:16 dann die Runde entgültig für sich.

Knappe Kiste in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar FURIA Academy als Terrorists und w7m Academy als Verteidiger (CTs) ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. w7m Academy fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 11:4 für w7m Academy. FURIA Academy musste sich etwas mehr einfallen lassen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von w7m Academy nieder. Bis hier hin hatten sie 61 Kills auf dem Konto, FURIA Academy hingegen 43 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es FURIA Academys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, w7m Academy rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von w7m Academy schmolz nur so dahin. FURIA Academy setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für FURIA Academy gegen verwunderte w7m Academys. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. w7m Academy dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. FURIA Academy hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für FURIA Academy und w7m Academy bei 1XPLORE LATAM #1 CSGO 2023

Statistik der Spieler von FURIA Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kye (FURIA Academy)53 (43%)4013987
Bruninho (FURIA Academy)51 (29%)4291087,1
kauez (FURIA Academy)51 (37%)4110376,9
mello (FURIA Academy)42 (74%)375359,8
zmb (FURIA Academy)35 (74%)44-91064,9

Statistik der Spieler von w7m Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
saadzin_ (w7m Academy)47 (70%)452167,8
fokiu (w7m Academy)39 (38%)50-111676,6
jz_ (w7m Academy)38 (42%)44-61068,3
stormzyn (w7m Academy)37 (49%)49-121066,1
zede (w7m Academy)40 (38%)45-5354,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Formate und Modi in professionellen CS:GO-Matches

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Die AK47 wurde zum beliebtesten Accessoire im Match

Die AK47 war in diesem Game wieder einmal die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 149. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (433) sind das glatte 34 Prozent. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die AWP kaufen. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 06.06.23, 19:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.