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CS:GO Elisa Invitational Spring 2023: Sangal vs. JANO verpasst? Alle Stats zum CS:GO-Fight

Dieser Step der CS:GO Elisa Invitational S vom 01.06.23 ist für beide Mannschaften vorbei. Den Wettstreit konnte die bessere Truppe für sich beanspruchen. Wie es lief bei der Partie Sangal gegen JANO und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf im Elisa Invitational Spring in CS:GO das Team von JANO auf Sangal. Auf dem Server ging es ab 01.06.23, 16:20 Uhr UTC (18:20 Uhr MEZ) wieder rund. Die Karten Nuke, Anubis, Vertigo und Overpass wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die von Sangal favourisierte Map Inferno, JANOs Option Ancient und Mirage, die hier die Entscheidung bringen sollten. Sangals Spieler ScrunK, PANIX, kyuubii, kory und Soulfly schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Herausforderer JANO wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ZOREE, Jerppa, Sm1llee, allu und schließlich Jelo dagegenhalten. Im Team JANO wird nach diesem Spiel vielleicht die Laune nicht die beste sein. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Ancient (16:11) und Inferno (16:11) mit einem Endergebnis von 2:0 an Sangal. PANIX aus dem Line-Up von Sangal bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 80,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 42 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Auf Ancient siegt Sangal

Auf der ersten Karte Ancient fiel der Startschuss für Sangal als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die JANOs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Sangal hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Sangal konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte JANO sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Sangal 8:7 JANO. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Sangal suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, JANO stellte sich als Counters dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann Sangal seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten JANOs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für Sangal.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Sangal begann als Terroristen auf der zweiten Karte Inferno, JANO schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Einheit. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen JANO absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. Sangal konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 12:3 für sich verbuchen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich JANO in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Sangal fuhr als CT-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sangal schmolz etwas dahin. JANO konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sangals Akteure mit einem 16:11 aus der Runde. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, Sangal hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. JANO dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

Elisa Invitational Spring 2023 2023: Spieler-Statistik für Sangal und JANO

Statistik der Spieler von Sangal

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PANIX (Sangal)42 (86%)2616680,8
Soulfly (Sangal)40 (32%)3551081,5
kory (Sangal)41 (49%)365476
ScrunK (Sangal)37 (51%)325370,4
kyuubii (Sangal)34 (35%)277675,6

Statistik der Spieler von JANO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ZOREE (JANO)33 (45%)38-5874,1
Sm1llee (JANO)33 (24%)37-4165,3
Jelo (JANO)31 (35%)38-7462,9
allu (JANO)31 (61%)40-9358,2
Jerppa (JANO)27 (41%)42-15865,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Vertigo und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Wie genau werden die CS:GO-Wettkämpfe unter den Pros ausgetragen

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.06.23, 18:17 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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