Von news.de-Redakteur - Uhr

Tom Lockyer: Schock-Moment beim Aufstiegsspiel! Fußballer (28) kollabiert auf dem Platz

Luton Town steht als dritter Aufsteiger in die englische Premier League fest. Beim entscheidenden Spiel gegen Coventry City in Wembley gab es allerdings eine schockierende Szene. Lutons Kapitän Tom Lockyer brach auf dem Platz zusammen.

Tom Lockyer, Kapitän von Luton Town, brach im Playoff-Finale um den Aufstieg in die englische Premier League, zusammen. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Tom Lockyer, Kapitän von Luton Town, brach im Playoff-Finale um den Aufstieg in die englische Premier League, zusammen. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ pixfly

Der englische Klub Luton Town feierte am Wochenende den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Erstmals stiegen die "Hatters" in die Premier League auf. Dazu reichte ein Sieg im Elfmeterschießen im Playoff-Finale gegen Coventry City. Die Partie wurde allerdings von einem Schock-Moment zu Beginn überschattet.

Schock für Luton Town beim Spiel um den Premier-League-Aufstieg: Kapitän Tom Lockyer kollabiert

Denn Lutons Town Kapitän Tom Lockyer (28) war nach nur zwölf Minuten im Wembley-Stadion ohne Fremdeinwirkung zusammengebrochen. Wie "Express.co.uk" berichtet, wurde der walisische Innenverteidiger sogar mit Sauerstoff versorgt, bevor Helfer ihn vom Feld abtransportierten und in ein Krankenhaus brachten. Im Stadion war zu sehen, wie Lockyer rückwärts lief und stolperte, als seine Stollen im Rasen hängen blieben. Der Kapitän blieb daraufhin regungslos auf dem Platz liegen und wurde nach einer fünfminütigen Spielunterbrechung auf einer Bahre davongetragen. Wenig später gab Luton Town auf Twitter Entwarnung: "Wir können berichten, dass Tom Lockyer nach seinem Zusammenbruch auf dem Spielfeld für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht wurde. Er ist ansprechbar und spricht mit seiner Familie, die bei ihm ist. Wir sind alle bei dir, Locks".

Tom Lockyer meldet sich aus dem Krankenhaus nach erfolgreichem Playoff-Finale

Auch Tom Lockyer selbst meldete sich auf Instagram aus dem Krankenhausbett. Neben einem Post, der ihn mit anderen Luton-Town-Fans beim Bejubeln des Aufstiegs zeigt, schrieb er: "Ich möchte mich bei den fantastischen Ärzten und Physiotherapeuten von @ltfc_official und Wembley für die schnelle und gründliche Hilfe bedanken. Ich bin mir sicher, dass der Moment für alle anderen viel beängstigender war als für mich!" Er drückte außerdem sein Mitleid für Gegner Coventry City aus, der den Aufstieg in die Premier League verpasste. Zudem musste Lockyer zunächst für weitere Untersuchungen in der Klinik bleiben. Letztendlich überwog aber seine Freude über das erfolgreiche Playoff-Finale: "Ich fühle mich sehr gut, was auch daran liegt, dass die Jungs auf dem Platz alles gegeben haben! Es ist eine solche Ehre, Teil dieses Teams zu sein... Premier League Baby".

Das Playoff-Finale um die Premier League gilt als das "wertvollste Spiel" im Weltfußball. Denn der Verein, der in der höchsten englischen Spielklasse antreten darf, winken Einnahmen von bis zu 200 Millionen Euro. Luton Town ist erstmals seit 31 Jahren wieder erstklassig, die Premier League gibt es seit 1992.

Lesen Sie auch: Fußballer (23) bricht während Spiel zusammen und stirbt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: