Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Hein, Szydlowski und Hein in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 11.03.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften 1. FC Hösbach und TSV Brendlorenzen in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des 1. FC Hösbach, als Andreas Hein das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TSV Brendlorenzen bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) musste der Gastverein in seinem 13. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Hein, Szydlowski und Hein, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen 1. FC Hösbach und TSV Brendlorenzen

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Vogel / Hein konnten im Spiel gegen Schlössinger / Jeitner einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewannen in vier Sätzen. Szydlowski / Hein machten mit Steube / Menzel beim 12:10, 11:7, 11:3 recht kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Christian Vogel gelang es, Heiko Menzel im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Kristof Szydlowski hatte gegen Ingo Steube beim 11:8, 11:9, 11:3 keine Schwierigkeiten und überraschte Steube, dem im Vorfeld zumindest auf dem Papier die Favoritenrolle zugewiesen wurde. Beim Spielstand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Michael Hein gewann sein Spiel gegen Thomas Jeitner überzeugend mit 3:0. Nicht einen Satzgewinn überließ Andreas Hein seinem Gegner David Schlössinger beim in Sätzen klaren 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:0. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Christian Vogel, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Ingo Steube verlor. Mit dieser Niederlage liegt Vogel nun bei einer Einzelbilanz von 17:5 seit Beginn der Serie. Wenig Chancen ließ indes Kristof Szydlowski derweil bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Heiko Menzel. Michael Hein machte mit David Schlössinger beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Schlössinger nun einen Sieg und 9 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 8:1. Passende spielerische Mittel hatte Andreas Hein letztlich parat, um Thomas Jeitner zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Sieg geht der 1. FC Hösbach am 18.03.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen den TV 1879 Hilpoltstein III, während der TSV Brendlorenzen am 18.03.2023 gegen den SV Hörstein versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

1. FC Hösbach

Doppel: Vogel / Hein 1:0, Szydlowski / Hein 1:0
Einzel: C. Vogel 1:1, K. Szydlowski 2:0, M. Hein 2:0, A. Hein 2:0

TSV Brendlorenzen

Doppel: Schlössinger / Jeitner 0:1, Steube / Menzel 0:1
Einzel: I. Steube 1:1, H. Menzel 0:2, D. Schlössinger 0:2, T. Jeitner 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.