Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTSC Kümmersbruck und RV Viktoria Wombach schenkten sich nichts

Am Samstag, den 11.03.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TTSC Kümmersbruck und RV Viktoria Wombach in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf der TTSC Kümmersbruck am vergangenen Samstag im 14. Saisonspiel auf den RV Viktoria Wombach. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 5:5 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann Michael Belmer, der durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte.

Der Spielverlauf für TTSC Kümmersbruck gegen RV Viktoria Wombach (Tischtennis)

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Hummel / Belmer gelang es Amthor / Miller zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Das war nichts für schwache Nerven. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Doppel insgesamt war. Hummel / Hummel hatten derweil gegen Deichert / Siegler indes bei ihrem 0:3 wenig zu bestellen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Völlig ungefährdet war am Nachbartisch der Sieg von Markus Hummel gegen Benjamin Siegler nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 13:11, 6:11, 11:9 in der im Vorfeld auf Basis der TTR-Werte als eher ausgeglichen eingeschätzten Partie nicht verloren. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Daniel Deichert konnte Matthias Hummel anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Fünf Sätze beharkten sich Michael Hummel und Stanislaw Miller, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg in dem anhand der TTR-Werte als bereits ausgeglichen eingeschätzten Spiel perfekt machte. Keinen Punkt beisteuern konnte Michael Belmer im Spiel gegen Nikolai Amthor, das 0:3 verloren ging. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TTSC Kümmersbruck und des RV Viktoria Wombach in die Box. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Markus Hummel und Daniel Deichert, das Markus Hummel letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Einzel insgesamt war. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Matthias Hummel über die 1:3-Niederlage gegen Benjamin Siegler hinweggetröstet werden musste. Diese Niederlage war gleichzeitig die 22. für Hummel seit Beginn der Saison, während ihm bislang 6 Siege gelangen. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Michael Hummel beim 12:10, 8:11, 11:6, 11:6 gegen Nikolai Amthor doch überlegen. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Amthor nun 7 Siege und 11 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 4:5. Beim Sieg in vier Sätzen gegen Stanislaw Miller kam Michael Belmer nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger.

TTSC Kümmersbruck und RV Viktoria Wombach: Punktestand und nächste Spiele

Durch dieses Unentschieden hat der TTSC Kümmersbruck in der Saison nun 6 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 4 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 18.03.2023 gegen die SpVgg Erlangen an. Für den RV Viktoria Wombach steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TV Etwashausen II am 25.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 12:18 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TTSC Kümmersbruck

Doppel: Hummel / Belmer 1:0, Hummel / Hummel 0:1
Einzel: M. Hummel 2:0, M. Hummel 0:2, M. Hummel 1:1, M. Belmer 1:1

RV Viktoria Wombach

Doppel: Amthor / Miller 0:1, Deichert / Siegler 1:0
Einzel: D. Deichert 1:1, B. Siegler 1:1, N. Amthor 1:1, S. Miller 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.