Uhr

Tischtennis-Ergebnisse: Knappes Satzverhältnis spiegelt engen Kampf zwischen dem MTV 1881 Ingolstadt und dem TSV 1880 Starnberg im Endergebnis wider

Am Samstag, den 11.03.2023 um 19:30 Uhr traten die beiden Mannschaften MTV 1881 Ingolstadt und TSV 1880 Starnberg in der Oberliga Herren Bayern im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des MTV 1881 Ingolstadt am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (22:21 Sätze) in der Oberliga Herren Bayern Partie gegen den TSV 1880 Starnberg gesorgt. Zuvor konnten die Zuschauer beobachten, wie der TSV 1880 Starnberg nicht in Bestbesetzung und mit 2 Ersatzspielern antreten musste. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Christoph Mader, der in seinen Spielen souverän agierte und ungeschlagen blieb. Die Tatsache, dass 6 Spiele erst im finalen Durchgang entschieden wurden, verdeutlicht eindrucksvoll, wie eng der Spielverlauf insgesamt war.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen MTV 1881 Ingolstadt und TSV 1880 Starnberg

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Nicht einen Satzgewinn überließen Campbell / Mader ihren Gegnern Yaremchuk / Hoffmann beim ungefährdeten 3:0-Erfolg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Auf verlorenem Posten standen Teuber / Urbanek in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Hagmüller / Spiegel, kämpften sich dann jedoch erfolgreich zurück und trugen sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Was ein Spielverlauf! Nach den ersten Paarungen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Keinen Zähler beisteuern konnte Robin Campbell im Match gegen Manuel Hoffmann, das 0:3 verloren ging. Ohne Satzgewinn für Florian Teuber verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Dmytro Yaremchuk. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Christoph Mader bekam es nun mit Andreas Spiegel zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Christoph Mader am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte derweil Matej Urbanek beim 2:3 gegen Michael Hagmüller. Das Spiel verlor Urbanek dennoch im 5. Satz. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des MTV 1881 Ingolstadt und des TSV 1880 Starnberg in die Box. Robin Campbell konnte Dmytro Yaremchuk in einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch besiegen und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Ernüchtert über seine 2:3-Niederlage gegen Manuel Hoffmann war Florian Teuber, obwohl er alles gegeben hatte. Christoph Mader bekam es nun mit Michael Hagmüller zu tun und man lieferte sich einen, vor der Partie anhand der TTR-Werte bereits als solchen erwarteten engen Schlagabtausch, den Christoph Mader am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Matej Urbanek und Andreas Spiegel holten am Ende eines langen Wettkampftages im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Matej Urbanek holte mit einem 12:10, 6:11, 11:6, 13:11 gegen Andreas Spiegel einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nach diesem Einzel steht Urbanek somit bei 8 Siegen und 20 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Spiegel ein 5:19 ausweist. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der MTV 1881 Ingolstadt verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

MTV 1881 Ingolstadt und TSV 1880 Starnberg: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den MTV 1881 Ingolstadt nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV Haiming am 18.03.2023 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TSV 1880 Starnberg wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 01.04.2023 gegen den SV DJK Eggolsheim erneut versuchen, zu punkten.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

MTV 1881 Ingolstadt

Doppel: Campbell / Mader 1:0, Teuber / Urbanek 1:0
Einzel: R. Campbell 1:1, F. Teuber 0:2, C. Mader 2:0, M. Urbanek 1:1

TSV 1880 Starnberg

Doppel: Yaremchuk / Hoffmann 0:1, Hagmüller / Spiegel 0:1
Einzel: D. Yaremchuk 1:1, M. Hoffmann 2:0, M. Hagmüller 1:1, A. Spiegel 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.