Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Schattney und Spielmann bleiben gegen den TV Bürgstadt 1885 ungeschlagen

Am Samstag, den 11.03.2023 um 16:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Eintracht Eschau und TV Bürgstadt 1885 in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TV Bürgstadt 1885 hat der TSV Eintracht Eschau am Samstag in weniger als 140 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TV Bürgstadt 1885 lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 25:16 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TSV Eintracht Eschau mit 2 Ersatzspielen antrat. Erfolgsgarant in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSV Eintracht Eschau gegen TV Bürgstadt 1885

Los ging es mit den Doppeln. Der Start in die Partie hätte für Schattney / Spielmann besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Kirchmann / Hofmann noch mit 3:1 und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekamen Herrmann / Herrmann bei der letztlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Klein / Wolbert. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Andreas Schattney hatte im Einzel gegen Tom Kirchmann am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Mit 3:1 hatte Kevin Spielmann im Doppel gegen Oliver Klein die Nase vorn. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Rainer Hofmann war daraufhin der Gastgeber Jonas Herrmanngingen die beiden doch als etwa ebenbürtig in das Match. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Ludwig Herrmann nachfolgend die Begegnung mit 1:3 gegen Jonas Wolbert abgab und eine Niederlage kassierte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Eintracht Eschau und des TV Bürgstadt 1885. Zwar brachte Oliver Klein Andreas Schattney phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Andreas Schattney mit 3:1 durch. Die richtige Taktik hatte Kevin Spielmann beim nachfolgenden 3:0-Sieg gegen Tom Kirchmann von Beginn an. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Auf Messers Schneide stand im Anschluss das Spiel zwischen Jonas Herrmann und Jonas Wolbert, ehe sich der Gastgeber mit 3:2 durchsetzen konnte. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Herrmann mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Ludwig Herrmann gelang es anschließend Rainer Hofmann zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TSV Eintracht Eschau die Halle.

TSV Eintracht Eschau und TV Bürgstadt 1885: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Eintracht Eschau nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC Kist II am 18.03.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TV Bürgstadt 1885 wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 18.03.2023 gegen den TTC Kist II erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

TSV Eintracht Eschau

Doppel: Schattney / Spielmann 1:0, Herrmann / Herrmann 0:1
Einzel: A. Schattney 2:0, K. Spielmann 2:0, J. Herrmann 2:0, L. Herrmann 1:1

TV Bürgstadt 1885

Doppel: Kirchmann / Hofmann 0:1, Klein / Wolbert 1:0
Einzel: O. Klein 0:2, T. Kirchmann 0:2, J. Wolbert 1:1, R. Hofmann 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.