Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: 8:2 Heimsieg in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) für die DJK Sparta Noris Nürnberg II

Am Samstag, den 11.03.2023 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Sparta Noris Nürnberg II und TSV Windheim 1904 in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Als Christian Kaufhold sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TSV Windheim 1904 besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TSV Windheim 1904 meist auf verlorenem Posten, denn nur 12 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag dagegen Florian Hartig, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung DJK Sparta Noris Nürnberg II gegen TSV Windheim 1904

Mit den Eröffnungsdoppeln ging es los. Baumgärtel / Hartig kamen mit der Spielweise von Grosch / Trebes am Tisch gut zu Recht und mussten letztlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Kaum Chancen hatten hingegen Penga / Kaufhold beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Schirmer / Trebes. Da war final wirklich nichts zu holen. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte dagegen Florian Hartig beim 3:0 gegen Patrick Grosch. Das war ein souveräner Sieg. Zwischenzeitlich musste Mario Penga zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Stefan Schirmer, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Nur einen Satz verlor Jürgen Fietz bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Andreas Trebes und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Recht kurzen Prozess machte wenig später Christian Kaufhold beim 3:0 mit Matthias Trebes und gewann die Partie damit nach Sätzen klarer als sie im Vorfeld anhand der TTR-Werte eingeschätzt worden war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Sparta Noris Nürnberg II und des TSV Windheim 1904. Nur einen Satz verlor Florian Hartig bei seinem Sieg gegen Stefan Schirmer und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Damit war der Sieg für die Heimmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Mario Penga bekam seinen Gegner Patrick Grosch wiederum beim klaren 3:11, 9:11, 9:11 nicht richtig in den Griff. Beim Sieg von Jürgen Fietz gegen Matthias Trebes konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Durch den Ausgang dieses Einzels hat Trebes nun 13 Siege und 13 Niederlagen in seiner Bilanz für die aktuelle Saison stehen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 7:2. Nur einen Satz verlor Christian Kaufhold bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Andreas Trebes und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 5:3 für Kaufhold und 1:9 für Trebes seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nächste Spiele für DJK Sparta Noris Nürnberg II und TSV Windheim 1904

Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 25.03.2023 gegen den 1. FC Eschenau, während der TSV Windheim 1904 am 11.03.2023 gegen den 1. FC Eschenau antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Baumgärtel / Hartig 1:0, Penga / Kaufhold 0:1
Einzel: F. Hartig 2:0, M. Penga 1:1, J. Fietz 2:0, C. Kaufhold 2:0

TSV Windheim 1904

Doppel: Grosch / Trebes 0:1, Schirmer / Trebes 1:0
Einzel: S. Schirmer 0:2, P. Grosch 1:1, M. Trebes 0:2, A. Trebes 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.