Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: DJK Sparta Noris Nürnberg II verliert knapp gegen TS 1861 Kronach

Am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Sparta Noris Nürnberg II und TS 1861 Kronach in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf die DJK Sparta Noris Nürnberg II am vergangenen Samstag im 15. Saisonspiel auf den TS 1861 Kronach. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Spiel beim 6:4 beide Punkte. Dabei kamen die Zuschauer in den Genuss von 5 Fünf-Satz-Spielen. Bemerkenswert war, dass die DJK Sparta Noris Nürnberg II diese Partie mit 2 und der TS 1861 Kronach mit 2 Ersatzspielern bestritt. Wie knapp der Erfolg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 20:21.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen DJK Sparta Noris Nürnberg II und TS 1861 Kronach

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Penga / Kaufhold und Proano Quimis / Kostadinov, bevor das 2:3 feststand. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Lange mit Rauscher / Bittruf kämpfen mussten Baumgärtel / Hartig in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Ohne Satzgewinn für Harald Baumgärtel verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen David Kostadinov. Das Einzel zwischen Florian Hartig und Ivan Andres Proano Quimis endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Recht kurzen Prozess machte wiederum Mario Penga beim 3:0 mit André Rauscher. Das war ein souveräner Sieg. Hin und her schaukelte die Begegnung zwischen Christian Kaufhold und Christoph Teille, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Kaum Chancen ließ dagegen Harald Baumgärtel wenig später bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Ivan Andres Proano Quimis. Einen Punkt für die Heimmannschaft vor Augen gab Florian Hartig bei einer 2:0-Führung die nächsten Sätze gegen David Kostadinov noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Die Saison-Bilanz weist nach diesem Sieg nun 23 Siege und 3 Niederlagen für Kostadinov aus. Nach gewonnenem ersten Satz gab Mario Penga das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Christoph Teille noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 9:11, 9:11, 10:12. Bereits vor dem letzten Einzel des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Christian Kaufhold gelang es, André Rauscher im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete trotz einer im Vorfeld auf Augenhöhe erwarteten Partie schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Das war ein souveräner Sieg. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der TS 1861 Kronach verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nächste Spiele für DJK Sparta Noris Nürnberg II und TS 1861 Kronach

Nach dieser Niederlage der DJK Sparta Noris Nürnberg II geht es nun im nächsten Spiel am 11.03.2023 gegen den TSV Windheim 1904, während der TS 1861 Kronach am 11.03.2023 gegen den 1. FC Eschenau antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Penga / Kaufhold 0:1, Baumgärtel / Hartig 1:0
Einzel: H. Baumgärtel 1:1, F. Hartig 0:2, M. Penga 1:1, C. Kaufhold 1:1

TS 1861 Kronach

Doppel: Proano Quimis / Kostadinov 1:0, Rauscher / Bittruf 0:1
Einzel: I. Quimis 1:1, D. Kostadinov 2:0, C. Teille 2:0, A. Rauscher 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.