Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: MTV 1881 Ingolstadt II siegt deutlich gegen SV Haiming II

Am Samstag, den 11.03.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften MTV 1881 Ingolstadt II und SV Haiming II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Souverän mit 8:2 setzte sich das Heimteam der Mannschaft vom MTV 1881 Ingolstadt II am Samstagnachmittag in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gegen den SV Haiming II durch. Wie deutlich der Sieg ausfiel, bestätigt auch das Satzverhältnis von 26:10. Ausschließlich die am Spielbetrieb beteiligten Personen waren bei diesem verlegten Spiel in der Halle der Gastgeber, die in ihrem 17. Saisonspiel ran mussten. Als Matchwinner dieser Partie kann Frederik Erpenstein mit einer überzeugenden Leistung genannt werden.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen MTV 1881 Ingolstadt II und SV Haiming II

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Eher wenig Gegenwehr bekamen Mihyawi / Nehir bei ihrem Sieg in drei Sätzen von Eckstein / Jordan. Recht kurzen Prozess machten danach Erpenstein / Rössler beim 12:10, 12:10, 11:9 mit Thase / Aicher. Hierbei standen alle einzelnen Sätze, die mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung endeten, auf des Messers Schneide. Das Zwischenergebnis zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Auf dem falschen Fuß erwischte Frederik Erpenstein seinen Gegner Mario Aicher beim eher eindeutigen 3:0-Gewinn. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte anschließend Munir Mubdir Jassem Mihyawi bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Julian Thase und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Beim Stand von 4:0 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Beim 3:0 gegen Florian Jordan fand Marcel Frieberger von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Dominik Nehir versäumte es im Anschluss dagegen mit einem 6:11, 11:8, 6:11, 18:20 gegen Florian Eckstein, einen Punkt für sein Team zu holen. Einen extremen Verlauf nahm hierbei Satz Nummer 4, der erst nach 38 Bällen endete und von Nehir verloren wurde. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des MTV 1881 Ingolstadt II und des SV Haiming II in die Box. Fast verloren schien wenig später das Spiel von Frederik Erpenstein gegen Julian Thase, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatte Frederik Erpenstein jedoch die richtige Taktik gegen den als etwa gleichspielstark eingeschätzten Gegner gefunden und siegte mit 6:11, 9:11, 11:6, 11:4, 11:8. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Nach gewonnenem ersten Satz gab Munir Mubdir Jassem Mihyawi das Spiel gegen Mario Aicher noch aus der Hand und verlor mit 11:2, 8:11, 7:11, 8:11. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 1:1 (Mihyawi) und 2:6 (Aicher). Nur einen Satz verlor indessen Marcel Frieberger bei seinem Sieg gegen Florian Eckstein und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Dieser Sieg war somit der 8. Sieg von Frieberger seit Beginn der Serie, während er bislang 20 Einzel verlor. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: MTV 1881 Ingolstadt II 7 Punkte, SV Haiming II 2 Punkte. Dominik Nehir konnte im Spiel gegen Florian Jordan einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann mit 3:1 in den Sätzen. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 3:7 für Nehir und 14:14 für Jordan seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

MTV 1881 Ingolstadt II und SV Haiming II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den MTV 1881 Ingolstadt II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TSV Ingolstadt-Unsernherrn am 11.03.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des SV Haiming II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 25.03.2023 gegen den SV DJK Kolbermoor erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 11.03.2023

MTV 1881 Ingolstadt II

Doppel: Mihyawi / Nehir 1:0, Erpenstein / Rössler 1:0
Einzel: F. Erpenstein 2:0, M. Mihyawi 1:1, M. Frieberger 2:0, D. Nehir 1:1

SV Haiming II

Doppel: Eckstein / Jordan 0:1, Thase / Aicher 0:1
Einzel: J. Thase 0:2, M. Aicher 1:1, F. Eckstein 1:1, F. Jordan 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.