Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Siegenburg gegen TSV Oberalteich 4:6

Am Freitag, den 10.03.2023 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Siegenburg und TSV Oberalteich in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entführten die Gäste des TSV Oberalteich am vergangenen Freitag in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) beim 6:4 zwei Punkte aus dem Spiel beim TSV Siegenburg. Den feierlichen Siegpunkt im 17. Saisonspiel des Auswärtsteams erzielte Matthias Baumgartner, der mit dem Sieg im zweiten Einzel vorzeitig den sechsten Punkt für seine Mannschaft erzielte. Nach diesem Erfolg haben die Spieler um den Einser Martin Knaub nun 8 Siege auf dem Tabellenkonto.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TSV Siegenburg gegen TSV Oberalteich

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Recht kurzen Prozess machten Alesi / Wagner beim 3:0 mit Knaub / Eckert. Das war ein souveräner Sieg. Mit 3:1 hatten Ebbecke / Wittl im Match gegen Baumgartner / Kagerbauer die Nase vorn. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Jens Ebbecke gegen Reiner Eckert. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Andreas Alesi beim 11:5, 11:5, 7:11, 11:9 gegen Martin Knaub doch überlegen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Wolfgang Wittl versäumte es danach mit einem 4:11, 7:11, 11:5, 6:11 gegen Luca Kagerbauer, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Matthias Baumgartner war für Wolfgang Wagner am Ende wenig zu holen und der Punkt ging an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des TSV Siegenburg und des TSV Oberalteich in die Box. Einen Zähler für die Gäste musste Jens Ebbecke bei der 1:3-Niederlage gegen Martin Knaub hinnehmen. Diese Niederlage war gleichzeitig die 23. für Ebbecke seit Beginn der Saison, während ihm bislang 7 Siege gelangen. Kaum Chancen hatte daraufhin Andreas Alesi beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Reiner Eckert, so dass Eckert seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Durch dieses Ergebnis liegen die Saison-Bilanzen nun bei 3:17 für Alesi und 19:15 für Eckert seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Einen Punkt für das Team vor Augen gab Wolfgang Wittl bei einer 2:0-Führung die Folgesätze gegen Matthias Baumgartner noch ab und quittierte eine Niederlage im Entscheidungsdurchgang. Schade, dass das Pulver zwischenzeitlich verschossen war. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und das letzte Einzel hatte für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Wolfgang Wagner beim 11:7, 11:3, 9:11, 11:8 gegen Luca Kagerbauer doch überlegen. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 11:19 für Wagner und 13:21 für Kagerbauer seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der Mannschaftskampf mit einem 6:4 Erfolg für den TSV Oberalteich beendet.

TSV Siegenburg und TSV Oberalteich: Punktestand und nächste Spiele

Nach nun 16 Niederlagen in Serie heißt es für den TSV Siegenburg nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den SV Zuchering 1937 am 11.03.2023 Punkte zu holen. Die Mannschaft des TSV Oberalteich wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TuS Bad Aibling am 25.03.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 10.03.2023

TSV Siegenburg

Doppel: Alesi / Wagner 1:0, Ebbecke / Wittl 1:0
Einzel: J. Ebbecke 0:2, A. Alesi 1:1, W. Wittl 0:2, W. Wagner 1:1

TSV Oberalteich

Doppel: Knaub / Eckert 0:1, Baumgartner / Kagerbauer 0:1
Einzel: M. Knaub 1:1, R. Eckert 2:0, M. Baumgartner 2:0, L. Kagerbauer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.