Uhr

CCT North Europe Series #4 2023: NEXUS siegt über GODSENT! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen NEXUS und GODSENT in der CCT North Europe Series #4 vom 09.03.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Das CS:GO-Match fand am 09.03.2023 als ein Best of 3 zwischen NEXUS und GODSENT statt. Im Rahmen der CCT North Europe Series #4 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team NEXUS wurden "smekk", "adam-", "BTN", "ragga" und "MoDo" geschickt, um "drakeN", "world ender", "Plopski", "joel" und "rusty" von GODSENT zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 NEXUS mit einem 2 - 0 gegen GODSENT, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich NEXUS und GODSENT in der CCT North Europe Series #4

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrunde für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. In der italienischen Kleinstadt auf Inferno gaben die Gamer alles, und zeigten den Zuschauern, wieso Inferno nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen.

Erstes CS:GO-Game: Team GODSENT dominierte deutlich

das Spiel und gewann den Auftakt. Ein Teamwipe gab es in der sechsten Runde für NEXUS. Aber GODSENT leistete spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe und einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Ausgeglichen ging es weiter. NEXUS konnte zwei Siege für sich erringen. GODSENT konnte sich jedoch auch einbringen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher waren die Spieler von GODSENT in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. NEXUS dominierte die Map und erreichte so als Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. In der einundzwanzigsten Runde war GODSENT deutlich stärker als der Gegner. NEXUS versuchte zwar in Runde 24 mit einer Sprengung ins Spiel zu kommen, konnte sich aber nicht durchsetzen. In den letzten Zügen des Spiels gab GODSENT noch einmal alles. Mit einer Bombenentschärfung und mit einem Teamwipe wiesen sie NEXUS in die Schranken. 11 Siege für NEXUS und 16 Siege für GODSENT waren das Ergebnis ihrer ersten Begegnung in der CCT North Europe Series #4 in diesem Wettstreit. Damit ging GODSENT als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Statistik nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
smekkNexus1821400
adam-Nexus2017810
BTNNexus1121300
raggaNexus1522500
MoDoNexus2318110
drakeNGodsent2315102
world enderGodsent1619510
PlopskiGodsent1815611
joelGodsent2720400
rustyGodsent1518600

Das zweite Spiel zwischen NEXUS und GODSENT wurde heiß

Weder NEXUS noch GODSENT schafften es, zum Anfang des zweiten Spiels durchgängig ihre Stärken zu nutzen. GODSENT eröffnete als Counter-Terrorists erfolgreich. In den nächsten Runden gelang es NEXUS sich mit drei Sprengungen im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden erringt GODSENT zwei Punkte. NEXUS auf der anderen Seite konnte sich drei Punkte gutschreiben. GODSENT konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Ausgeglichen ging es weiter. NEXUS konnte drei Siege für sich erringen. Aber GODSENT leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde.

Bei einem Stand von 6 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Bisher war NEXUS in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. NEXUS konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. Ausgeglichen ging es weiter. NEXUS konnte zwei Siege für sich erringen. Aber GODSENT leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes, einer Sprengung zeigten sie, dass sie sich wehren können. Zum Schluss des Spiels drehten beide Teams noch einmal voll auf. GODSENT verdiente sich eine Sprengung, während NEXUS noch zwei Teamwipes und eine Bombenentschärfung einsackte. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Am Ende ging NEXUS mit sechzehn Siegen und GODSENT mit dreizehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt NEXUS.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
smekkNexus1719401
adam-Nexus1817210
BTNNexus1921230
raggaNexus2118600
MoDoNexus2118110
drakeNGodsent2018211
world enderGodsent1617700
PlopskiGodsent1718400
joelGodsent2323500
rustyGodsent1720111

Im dritten Spiel auf Nuke gaben beide Teams noch einmal alles

NEXUS eröffnete direkt stark in das Spiel und lies GODSENT kaum Luft. NEXUS entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und lies auch dann nicht locker. Mit vier Teamwipes und einer Sprengung entschieden sie fünf der ersten fünf Runden für sich. Zwei Sprengungen gab es nach der sechsten Runde für NEXUS. Doch so einfach gab sich GODSENT nicht geschlagen. Mit einer Bombenentschärfung, einem Zeitsieg zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In Runde 11 zeigte sich GODSENT* noch einmal stark. Eine Bombenentschärfung und zwei Teamwipes machten gewaltig Druck auf NEXUS. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 13 und 15.

9 zu 6 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Bisher war NEXUS in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Eine starke Serie etablierte NEXUS in der sechzehnten Runde. Nach zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung konterte GODSENT mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 19 und 20. Nach der einundzwanzigsten Runde siegte NEXUS dann wieder mit einem Teamwipe, zwei Bombenentschärfungen. Doch so einfach gab sich GODSENT nicht geschlagen. Mit zwei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. Zum Schluss des Spiels gaben beide Teams noch einmal alles. GODSENT erzielte einen Teamwipe, während NEXUS noch ein Teamwipe schaffte. Im dritten und letzten Spiel zeigten beide Teams noch einmal, was sie drauf haben. Sechzehn Punkte für NEXUS und elf Punkte für GODSENT ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das NEXUS gewonnen hat.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
smekkNexus2417600
adam-Nexus1919510
BTNNexus1420420
raggaNexus2217201
MoDoNexus2716302
drakeNGodsent2120300
world enderGodsent1920121
PlopskiGodsent2320200
joelGodsent1525200
rustyGodsent1121211

Mit der AK-47 kämpfte sich NEXUS bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der CCT North Europe Series #4 2023

Bei NEXUS waren 98 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von GODSENT konnte die AK-47 112 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 210 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
NEXUS spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen GODSENT behaupten. Die Mannschaft setzte sich in dreiundvierzig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP MoDo, der mit 71 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.