Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSV Deggendorf gegen TTC Fortuna Passau II 1:9

Am Samstag, den 04.03.2023 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Deggendorf und TTC Fortuna Passau II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Gastteam des TTC Fortuna Passau II, als Sebastian Schröttner das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TSV Deggendorf bereits vorläufig sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Jancovic, Schröttner und Skoda, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen TSV Deggendorf und TTC Fortuna Passau II

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Zwischenzeitlich konnten Bräu / Vyleta zwar einen Satz für sich entscheiden, verloren die Partie gegen Jancovic / Kovacs aber trotzdem deutlich mit 7:11, 11:9, 5:11, 5:11. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Parizek / Maag eine Vier-Satz-Niederlage gegen Schröttner / Skoda kassierten. Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Nicht ganz mithalten konnte Martin Parizek, beim 3:11, 11:1, 5:11, 7:11 gegen Richard Kovacs, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Keinen Punkt beisteuern konnte Christian Bräu im Spiel gegen Martin Jancovic, das 0:3 verloren ging. Anschließend ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Zwischenzeitlich konnte Christian Maag zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor danach das Spiel gegen Stjepan Skoda aber trotzdem klar mit 8:11, 7:11, 11:9, 3:11. Gekämpft bis zum Schluss hatte Michal Vyleta in der Begegnung gegen Sebastian Schröttner, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Vyleta letztendlich nur knapp einen überraschenden Erfolg verpasste. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Martin Jancovic wurden Martin Parizek unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 6:8 (Parizek) und 30:0 (Jancovic). Auf dem falschen Fuß erwischte Christian Bräu seinen Gegner Richard Kovacs beim überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Durch diese Niederlage weist die Saison-Bilanz von Kovacs nun 16 Siege bei 10 Niederlagen aus. Eine umkämpfte Niederlage gab es wiederum für Christian Maag beim 7:11, 11:9, 7:11, 11:1, 10:12 gegen Sebastian Schröttner. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV Deggendorf 1 Punkte, TTC Fortuna Passau II 8 Punkte. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Michal Vyleta das Spiel, in das er auf dem Papier als deutlicher Underdog gegangen war, mit 1:3 gegen Stjepan Skoda abgab und eine Niederlage kassierte. Durch diesen Spielausgang liegt die Saison-Bilanz von Vyleta nun bei einem Sieg und 11 Niederlagen. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach diesem Ergebnis wird der TSV Deggendorf am 01.04.2023 gegen TB/ASV Regenstauf versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 11.03.2023 gegen TB/ASV Regenstauf mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TSV Deggendorf

Doppel: Bräu / Vyleta 0:1, Parizek / Maag 0:1
Einzel: M. Parizek 0:2, C. Bräu 1:1, C. Maag 0:2, M. Vyleta 0:2

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Kovacs 1:0, Schröttner / Skoda 1:0
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 1:1, S. Schröttner 2:0, S. Skoda 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.