Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Hein macht den Sack zu

Am Samstag, den 04.03.2023 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Hörstein und 1. FC Hösbach in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Mit 7:3 setzten sich die Gäste des 1. FC Hösbach in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gegen den SV Hörstein durch. Das Spiel am Samstagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde insbesondere durch das untere Paarkreuz entschieden. Hein und Antusch errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV Hörstein gegen 1. FC Hösbach

Der Verlauf im Einzelnen: Lange mit Hein / Antusch ringen mussten Celentano / Vogel in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Szydlowski / Hein war für Braum / Nagel letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Zwischenzeitlich musste Luca Celentano zwar einen Satz abgeben, fuhr im Anschluss sein Spiel gegen Michael Hein, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher mit 11:9, 4:11, 11:8, 11:6 ein. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Wenig Chancen ließ Christian Braum im Anschluss bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Kristof Szydlowski. Kurze Zeit später ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Christopher Nagel gegen Till Antusch. Das musste man neidlos anerkennen. Michael Vogel hatte gegen Andreas Hein beim 5:11, 7:11, 4:11 wenig auszurichten. Da war final wirklich nichts zu holen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Hörstein und des 1. FC Hösbach. In toller Verfassung präsentierte sich Luca Celentano im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Kristof Szydlowski. Seit Beginn der Saison war dies der 15. Sieg von Szydlowski, während die Anzahl an Niederlagen weiterhin bei 9 verbleibt. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Michael Hein konnte Christian Braum anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Braum nun bei 11:13, während Hein bislang 19 Siege und 7 Niederlagen zu verzeichnen hat. Nach gewonnenem ersten Satz gab Christopher Nagel das Spiel gegen Andreas Hein noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Michael Vogel, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Till Antusch verlor. Das musste man neidlos anerkennen. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

SV Hörstein und 1. FC Hösbach: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der SV Hörstein nun ein Punktekonto von 14:14 Punkten auf, während der 1. FC Hösbach vor dem nächsten Spiel, das am 11.03.2023 gegen den TSV Brendlorenzen ansteht, 21:5 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Hörstein bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 18.03.2023 gegen den TSV Brendlorenzen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

SV Hörstein

Doppel: Celentano / Vogel 1:0, Braum / Nagel 0:1
Einzel: L. Celentano 1:1, C. Braum 1:1, C. Nagel 0:2, M. Vogel 0:2

1. FC Hösbach

Doppel: Hein / Antusch 0:1, Szydlowski / Hein 1:0
Einzel: K. Szydlowski 1:1, M. Hein 1:1, A. Hein 2:0, T. Antusch 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.