Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Neumann, Korn und Feulner bleiben gegen den TV 1879 Hilpoltstein III ungeschlagen

Am Samstag, den 04.03.2023 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Weiherhof und TV 1879 Hilpoltstein III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Kurzer Jubel herrschte am Samstag beim Heimteam des SV Weiherhof, als Timo Neumann das Einzel gewinnen und damit den Sieg in der heimischen Halle gegen den TV 1879 Hilpoltstein III bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) musste der Heimverein in seinem 14. Saisonspiel in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Neumann, Korn und Feulner, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das umdatierte Spiel beendet.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SV Weiherhof gegen TV 1879 Hilpoltstein III

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Es dauerte eine Weile, bis Neumann / Korn den Fünf-Satz-Sieg gegen Döbler / Bader feiern konnten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Neumann / Korn mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewannen. Bolshem / Feulner hatten gegen Weber / Schlierf bei ihrem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Nach den anfänglichen Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Eher wenig Gegenwehr bekam Timo Neumann bei seinem Sieg in drei Sätzen von Leon Döbler. Kirill Bolshem bekam seinen Gegner Jakob Weber indes beim 8:11, 9:11, 8:11 nicht richtig in den Griff. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Beim folgenden 11:2, 11:6, 11:8 gegen Sebastian Bader fand Felix Feulner indes von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Da gab es nichts zu rütteln. Sascha Korn bezwang anschließend Elias Schlierf in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Weiherhof und des TV 1879 Hilpoltstein III. Einen Sieg fuhr Timo Neumann beim 13:11, 14:12, 8:11, 11:8 gegen Jakob Weber ein. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Heimteam vorzeitig fest. Beim 3:0-Erfolg gelang es Kirill Bolshem den Gastspieler Leon Döbler in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Nach diesem Einzel steht Bolshem somit bei 12 Siegen und 8 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Döbler ein 4:26 ausweist. Felix Feulner machte mit Elias Schlierf bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. 8:2 (Feulner) bzw. 3:21 (Schlierf) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 8:1. Mit 3:1 hatte Sascha Korn im Einzel gegen Sebastian Bader, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, die Nase vorn. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den SV Weiherhof die Halle.

SV Weiherhof und TV 1879 Hilpoltstein III: Punktestand und nächste Spiele

Durch diesen Sieg hat der SV Weiherhof nun ein Punkteverhältnis von 23:5 auf dem Konto, während der TV 1879 Hilpoltstein III nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, 12 Niederlagen bei 3 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den SB Versbach III (SV Weiherhof) bzw. gegen den 1. FC Hösbach (TV 1879 Hilpoltstein III).

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

SV Weiherhof

Doppel: Neumann / Korn 1:0, Bolshem / Feulner 1:0
Einzel: T. Neumann 2:0, K. Bolshem 1:1, F. Feulner 2:0, S. Korn 2:0

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Döbler / Bader 0:1, Weber / Schlierf 0:1
Einzel: J. Weber 1:1, L. Döbler 0:2, E. Schlierf 0:2, S. Bader 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.