Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: RV Viktoria Wombach siegt knapp gegen TV 1848 Erlangen

Am Samstag, den 04.03.2023 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften RV Viktoria Wombach und TV 1848 Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler des RV Viktoria Wombach am Samstagabend in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den nicht unverdienten 6:4-Endstand (22:21 Sätze) in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) Partie gegen den TV 1848 Erlangen gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigte an diesem Tag Daniel Deichert, der in seinen Spielen souverän agierte und ohne Niederlage blieb.

Die Highlights im Tischtennis-Match RV Viktoria Wombach gegen TV 1848 Erlangen

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierten Deichert / Siegler beim 3:2 gegen Kostenko / Stopfer, mit dem sie einen Punkt für ihre Mannschaft beisteuerten. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie ausgeglichen das Doppel insgesamt war. Ohne Satzgewinn für Amthor / Miller verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Reiß / Lommer. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Daniel Deichert hatte im Einzel gegen Peter Lommer am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Benjamin Siegler bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Karsten Reiß. Das war eine ganz schön enge Kiste! Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen Eric Stopfer war derweil hingegen der Gastgeber Nikolai Amthor. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Einen Zähler für die Gäste musste Stanislaw Miller daraufhin bei der 1:3-Niederlage gegen Pawel Kostenko hinnehmen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des RV Viktoria Wombach und des TV 1848 Erlangen. Zwar brachte Karsten Reiß Daniel Deichert phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Daniel Deichert mit 3:1 durch. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Benjamin Siegler und Peter Lommer entschieden, das Benjamin Siegler letztendlich gewann. Auf Grundlage dieses Einzels liegt die Saison-Bilanzen von beiden im Einzel nun bei 14:14 (Siegler) und 7:11 (Lommer). Trotz Blitzstart verlor Nikolai Amthor sein Spiel gegen Pawel Kostenko letztlich mit 11:7, 4:11, 9:11, 8:11. Im nun folgenden abschließenden Einzel erreichte dann die Spannung den Siedepunkt. Stanislaw Miller konnte dann einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Eric Stopfer beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. 10:18 (Miller) bzw. 10:12 (Stopfer) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Damit war das letzte Einzel des Tages im Kasten und der RV Viktoria Wombach verließ nach spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle.

Nach diesem Sieg geht der RV Viktoria Wombach am 11.03.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den TTSC Kümmersbruck, während der TV 1848 Erlangen am 12.03.2023 gegen den TSV 1860 Ansbach versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

RV Viktoria Wombach

Doppel: Deichert / Siegler 1:0, Amthor / Miller 0:1
Einzel: D. Deichert 2:0, B. Siegler 1:1, N. Amthor 1:1, S. Miller 1:1

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 0:1, Reiß / Lommer 1:0
Einzel: K. Reiß 1:1, P. Lommer 0:2, P. Kostenko 2:0, E. Stopfer 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.