Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Joch tütet den Sieg für TB/ASV Regenstauf ein

Am Samstag, den 04.03.2023 um 14:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TV 1862 Dillingen und TB/ASV Regenstauf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Mit 7:3 setzten sich die Gäste TB/ASV Regenstauf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) gegen den TV 1862 Dillingen durch. Das Spiel am Samstagnachmittag dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde besonders durch das obere Paarkreuz entschieden. Seibot und Joch errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte. In diesem Saisonspiel mussten sowohl die Gastgeber, wie auch die Gäste, auf Ersatzspieler zurückgreifen.

Der Spielverlauf für TV 1862 Dillingen gegen TB/ASV Regenstauf (Tischtennis)

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Keller / Pulci beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Seibot / Joch. Recht kurzen Prozess machten nachfolgend indessen Hirner / Foag beim 11:8, 11:4, 12:10 mit Gramm / Binder. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Einen Zähler für das Team verpasste Benedikt Hirner bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Christian Joch. Das war eine ganz schön enge Kiste! Einen Erfolg verpasste wenig später Ulrich Foag beim 1:3 gegen Petr Seibot. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Recht deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Dominik Keller gegen Friedrich Binder, obwohl man vor dem Spiel auf Basis der TTR-Werte eher von einer umkämpften Partie ausgehen konnte. Gute Nerven brauchten die Spieler hierbei insbesondere gegen Ende der Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied endeten. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann Manuel Pulci sein Match gegen Gregor Gramm noch mit 3:2. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Beim nachfolgenden 4:11, 4:11, 6:11 gegen Petr Seibot fand indessen Benedikt Hirner von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mit dieser Niederlage verbleibt die Anzahl an Siegen von Hirner bei 6, während er nun 12 Niederlagen seit Beginn der Serie zu verzeichnen hat. 2:3 endete derweil das Einzel zwischen Ulrich Foag und Christian Joch aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Dominik Keller bezwang anschließend Gregor Gramm in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TV 1862 Dillingen 3 Punkte, TB/ASV Regenstauf 6 Punkte. Keinen Zähler beisteuern konnte Manuel Pulci im Match gegen Friedrich Binder, das 0:3 verloren ging. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Pulci nun bei 2:4, während Binder bislang 8 Siege und 4 Niederlagen zu verzeichnen hat. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 3:7 zu Ende.

Aktueller Punktestand für TV 1862 Dillingen und TB/ASV Regenstauf

Durch diese Niederlage hat der TV 1862 Dillingen in der Saison nun 4 Saison-Siege, 11 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 18.03.2023 gegen den SB DJK Rosenheim bevor. Für TB/ASV Regenstauf steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TTC Fortuna Passau II am 11.03.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 11:17 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TV 1862 Dillingen

Doppel: Keller / Pulci 0:1, Hirner / Foag 1:0
Einzel: B. Hirner 0:2, U. Foag 0:2, D. Keller 1:1, M. Pulci 1:1

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Seibot / Joch 1:0, Gramm / Binder 0:1
Einzel: P. Seibot 2:0, C. Joch 2:0, G. Gramm 0:2, F. Binder 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.