Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TSG Thannhausen gegen Post SV Augsburg: knapp nach Punkten und Sätzen

Am Samstag, den 04.03.2023 um 17:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSG Thannhausen und Post SV Augsburg in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagnachmittag, als Dieter Voigt den Matchball für die Gäste des Post SV Augsburg im umdatierten Punktspiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) einfuhr und der Sieg der Mannschaft damit feststand. Enttäuschte Blicke gab es dagegen beim Heimteam TSG Thannhausen, das eine 4:6 Niederlage (bei einem Satzverhältnis von 20:23) hinnehmen musste. Durch diesen errungenen Sieg hat die Gastmannschaft nach dem 13. Saisonspiel nun ein Punkteverhältnis von 10:16.

Die Highlights im Tischtennis-Match TSG Thannhausen gegen Post SV Augsburg

Los ging es mit den Doppeln. Kaindl / Stegmann lagen gegen Wittl / Voigt bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor sie dem Spiel eine andere Richtung gaben und das Spiel noch zu einem 3:2-Sieg drehen konnten. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Grönert / Schweiger, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Püschel / Vogt verloren. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Die Anzeigetafel zeigte also ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Mit 3:1 hatte Florian Kaindl im Doppel gegen Matthias Vogt, in das er als sehr hoher Favorit gegangen war, indes die Nase vorn. Jannis Grönert hatte im Einzel gegen Max Püschel am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. 2:3 endete anschließend das Einzel zwischen Simon Stegmann und Dieter Voigt aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Voigt endete. Das Einzel zwischen Alexander Schweiger und Thomas Wittl endete mit einem hart erarbeiteten Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Wittl mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler der TSG Thannhausen und des Post SV Augsburg in die Box. Zwischenzeitlich musste Florian Kaindl zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Max Püschel aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Unglücklich war Jannis Grönert in der Partie gegen Matthias Vogt, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. 2:3 endete das Einzel zwischen Simon Stegmann und Thomas Wittl aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Das war nichts für schwache Nerven. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Wittl mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 4:5. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte wenig später Alexander Schweiger letztlich im Repertoire, um Dieter Voigt final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 3:11, 4:11. Durch das Ergebnis dieses Einzels liegt die Saison-Bilanz von Schweiger nun bei 1:5, während Voigt bislang 11 Siege und 11 Niederlagen zu verzeichnen hat. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der Post SV Augsburg verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Nach dieser Niederlage geht es nun für die TSG Thannhausen am 11.03.2023 gegen den TSV Königsbrunn um Wiedergutmachung, während die Gäste am 11.03.2023 gegen den TSV 1896 Rain/Lech versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 04.03.2023

TSG Thannhausen

Doppel: Kaindl / Stegmann 1:0, Grönert / Schweiger 0:1
Einzel: F. Kaindl 2:0, J. Grönert 1:1, S. Stegmann 0:2, A. Schweiger 0:2

Post SV Augsburg

Doppel: Wittl / Voigt 0:1, Püschel / Vogt 1:0
Einzel: M. Püschel 0:2, M. Vogt 1:1, T. Wittl 2:0, D. Voigt 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.