Uhr

European Pro League Season 6 - Division 2 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für ZERO TENACITY vs. EC GENK

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen ZERO TENACITY und EC GENK in der European Pro League Season 6 - Division 2 vom 10.02.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/Anna Kosolapova

Das CS:GO-Match fand am 10.02.2023 als ein Best of 3 zwischen ZERO TENACITY und EC GENK statt. Im Rahmen der European Pro League Season 6 - Division 2 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Alle Teilnehmer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Für das Team ZERO TENACITY gingen "aVN", "nEMANHA", "simke", "brutmonster" und "Cjoffo" an den Start, um "Rezst", "ReFuZR", "Askan", "ryu" und "CrePoW" von EC GENK in die Schranken zu weisen. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 ZERO TENACITY mit einem 2 - 0 gegen EC GENK, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.

Für diese Maps entschieden sich ZERO TENACITY und EC GENK in der European Pro League Season 6 - Division 2

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Der Kampf um eine militärische Ladung wird auf Overpass ausgetragen. Die Karte, die Berlin repräsentieren soll, kann schon seit 2014 gespielt werden und wurde seitdem mehrfach aktualisiert und angepasst.

Erstes CS:GO-Game: Team ZERO TENACITY hatte am Ende die Nase klar vorn

das Spiel und rasierte den Gegner zum Auftakt. Ausgeglichen ging es weiter. ZERO TENACITY konnte drei Siege für sich erringen. Doch so einfach gab sich EC GENK nicht geschlagen. Mit zwei Sprengungen zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen wollte. ZERO TENACITY konnte anschließend die ganze Map dominieren und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte, während EC GENK nur einen Punkt bekam. Im Anschluss glänzte EC GENK und erreichte so als Counter-Terrorists-Team vier Punkte, während ZERO TENACITY nur einen Punkt bekam.

9 zu 11 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem ZERO TENACITY in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Ein Teamwipe gab es in der einundzwanzigsten Runde für ZERO TENACITY. EC GENK konnte sich jedoch auch einbringen. Mit einem Teamwipe und zwei Bombenentschärfungen zeigten sie, dass sie sich wehren können. Im Folgenden war ZERO TENACITY deutlich stärker als der Gegner. EC GENK versuchte zwar in Runde 28 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. In den letzten Zügen des Spiels gab ZERO TENACITY noch einmal alles. Drei Teamwipes und ein Zeitsieg zeigten EC GENK noch einmal die volle Power von ZERO TENACITY. ZERO TENACITY konnte in ihrer ersten Begegnung in der EPL S6 Division 2 19 Siege erringen, EC GENK hielt mit 16 Siegen dagegen. Damit ging ZERO TENACITY als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Stats der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
aVNZero Tenacity2921600
nEMANHAZero Tenacity2825702
simkeZero Tenacity2526500
brutmonsterZero Tenacity2223300
CjoffoZero Tenacity2824820
RezstEC Genk2528910
ReFuZREC Genk1827312
AskanEC Genk2424501
ryuEC Genk3225111
CrePoWEC Genk2028301

ZERO TENACITY heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

In der ersten Runde des zweiten Spiels gelang es keinem, sich frühzeitig in eine dominante Position zu bringen. Trotz dem Teamwipe mit dem ZERO TENACITY (Terrorists) eröffnete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es ZERO TENACITY sich mit zwei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Somit hatte ZERO TENACITY am Ende der fünften Runde zwei Punkte. EC GENK bekam drei Punkte. In der sechsten Runde dominierte EC GENK die Map. ZERO TENACITY versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen fand aber kein Durchkommen. Danach dominiert ZERO TENACITY die Map und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während EC GENK nur einen Punkt bekam.

6 zu 9 stand es als die Teams die Rollen tauschten

Nachdem EC GENK zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In den folgenden Runden siegte ZERO TENACITY mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung. EC GENK auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Sprengungen, einem Teamwipe zeigten sie ganz klar, dass ihr CS:GO-Team nicht einfach untergehen würde. Danach dominiert ZERO TENACITY die Map und erreichte so als Counter-Terrorists-Team fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In den letzten Zügen des Spiels gab ZERO TENACITY noch einmal alles. Mit drei Teamwipes wiesen sie EC GENK in ihre Schranken. Das zweite Spiel wurde von ZERO TENACITY und EC GENK weiter spannend gemacht. Als Ergebnis der Runde errang EC GENK zwölf Siege und ZERO TENACITY sechzehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt ZERO TENACITY.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
aVNZero Tenacity2719101
nEMANHAZero Tenacity1219301
simkeZero Tenacity1722400
brutmonsterZero Tenacity2315621
CjoffoZero Tenacity1517400
RezstEC Genk1818311
ReFuZREC Genk1719500
AskanEC Genk2019500
ryuEC Genk2217100
CrePoWEC Genk1421510

Mit der AK-47 kämpfte sich ZERO TENACITY bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der EPL S6 Division 2 2023

Bei ZERO TENACITY waren 95 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von EC GENK konnte die AK-47 72 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 167 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ZERO TENACITY spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 0 gegen EC GENK behaupten. Die Mannschaft setzte sich in fünfunddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP aVN, der mit 56 Kills maßgeblich zu diesem Sieg beitrug.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.