Uhr

European Pro League Season 6 - Division 2 2023: CS:GO-Match-Bericht und Ergebnisse für DRIPMEN vs. FOURTEEN

Den Bericht zum spannenden CS:GO-Match zwischen DRIPMEN und FOURTEEN in der European Pro League Season 6 - Division 2 vom 02.02.2023 lesen Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

In einem Best of 3 in CS:GO kam es am 02.02.2023 zum Aufeinandertreffen von DRIPMEN und FOURTEEN in der European Pro League Season 6 - Division 2. Die beiden Teams traten in voller Stärke an, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Für das Team DRIPMEN gingen "JAUSTERE", "Zulu", "Extinct", "Frazehh" und "Tadpole" an den Start, um sich gegen "whatz", "BLOODZ", "RIZZZ", "pr" und "shellzi" von FOURTEEN zu behaupten. Zum Schluss siegte FOURTEEN mit einem 2 - 0 gegen DRIPMEN, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich DRIPMEN und FOURTEEN in der European Pro League Season 6 - Division 2

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht.

Erstes CS:GO-Game: Team DRIPMEN dominierte deutlich

das Spiel und gewann den ersten Fight. Im Anschluss glänzte DRIPMEN und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Im Anschluss glänzte FOURTEEN und erreichte so als Terrorists-Team fünf Punkte, während DRIPMEN nur null Punkte bekam.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Bisher waren die Spieler von FOURTEEN in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde dominierte DRIPMEN die Map. FOURTEEN versuchte zwar in Runde 18 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, setzte sich aber nicht durch. In der Folge siegte DRIPMEN dann wieder mit einer Sprengung und einem Teamwipe. Doch so einfach gab sich FOURTEEN nicht geschlagen. Mit drei Teamwipes zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. In den letzten Zügen des Spiels gab DRIPMEN noch einmal alles. Mit einem Teamwipe wiesen sie FOURTEEN in die Schranken. Im ersten Aufeinandertreffen erlangte DRIPMEN am Ende 16 Siege und FOURTEEN 10. Damit ging DRIPMEN als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Statistik der Spieler nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
JAUSTEREDripmen1517401
ZuluDripmen2217310
ExtinctDripmen1216400
FrazehhDripmen2419100
TadpoleDripmen2417400
whatzFourteen2116400
BLOODZFourteen1418000
RIZZZFourteen1622200
prFourteen1922600
shellziFourteen1619500

FOURTEEN heizte dem Gegner im zweiten Game mächtig ein

Gleich zu Beginn machte FOURTEEN direkt Dampf und heizte den Gegnern DRIPMEN ordentlich ein. FOURTEEN entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte DRIPMEN damit in eine Eco-Runde. Mit drei Teamwipes und zwei Bombenentschärfungen entscheiden sie fünf der ersten fünf Runden für sich. Gleich zu Beginn legte sich FOURTEEN mächtig ins Zeug. Doch DRIPMEN hielt selbst mit einer Sprengung und einem Teamwipe dagegen. Das 2 - 3 versprach ein spannendes Spiel. In der elften Runde war DRIPMEN deutlich stärker. FOURTEEN versuchte zwar in Runde 13 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Seitenwechsel bei 9 zu 6

Nachdem FOURTEEN zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. FOURTEEN konnte dann die ganze Map dominieren und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während DRIPMEN nur einen Punkt bekam. Eine starke Serie etablierte DRIPMEN in der 21. Runde. Drei Teamwipes machten gewaltig Druck auf FOURTEEN. Diese reagierten in der Folge mit zwei Sprengungen in Runde 24 und 25. In den letzten Zügen des Spiels gab FOURTEEN noch einmal alles. Ein Teamwipe zeigten DRIPMEN noch einmal die volle Power von FOURTEEN. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang FOURTEEN sechzehn Siege und DRIPMEN zehn Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt FOURTEEN.

Stats der Spieler nach Spiel 2

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
JAUSTEREDripmen2321400
ZuluDripmen1521200
ExtinctDripmen1120200
FrazehhDripmen1819220
TadpoleDripmen1621500
whatzFourteen2115601
BLOODZFourteen1415330
RIZZZFourteen2115101
prFourteen18211000
shellziFourteen2818800

Im dritten Spiel auf Anubis gaben beide Teams noch einmal alles

Im letztem Spiel gelang es keinem der Kontrahenten, sich frühzeitig in eine dominante Position zu bringen. Obwohl FOURTEEN in der Rolle der FOURTEEN direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es DRIPMEN sich mit zwei Teamwipes, eine Bombenentschärfung im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte FOURTEEN zwei Punkte erringen. DRIPMEN auf der anderen Seite schrieb sich drei Punkte gut. Zwei Teamwipes, eine Bombenentschärfung gab es nach der sechsten Runde für DRIPMEN. Aber FOURTEEN leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, einer Sprengung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In Runde 11 zeigte sich DRIPMEN noch einmal stark. Nach zwei Teamwipes und einer Bombenentschärfung konterte FOURTEEN mit zwei Teamwipes in Runde 14 und 15.

Es stand 6 zu 9 als die Teams die Rollen wechseln

Nachdem DRIPMEN in den ersten Runden als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. In Runde 16 zeigte sich DRIPMEN noch einmal stark. Zwei Teamwipes und eine Sprengung machten gewaltig Druck auf FOURTEEN. Diese reagierten in der Folge mit zwei Teamwipes in Runde 19 und 20. Ausgeglichen geht es weiter. DRIPMEN konnte zwei Siege für sich erringen. Aber FOURTEEN leistete auch spürbaren Widerstand. Mit einem Teamwipe, einer Bombenentschärfung zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben werden. In den letzten Zügen des Spiels gab FOURTEEN noch einmal alles. Zwei Teamwipes und drei Bombenentschärfungen zeigten DRIPMEN noch einmal die volle Power von FOURTEEN. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Vierzehn Punkte für DRIPMEN und sechzehn Punkte für FOURTEEN ist das Resultat des dritten und letzten Spiels, das FOURTEEN gewonnen hat.

Leistungen im dritten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
JAUSTEREDripmen1722400
ZuluDripmen1124101
ExtinctDripmen1722601
FrazehhDripmen1820411
TadpoleDripmen2924110
whatzFourteen1818103
BLOODZFourteen2015300
RIZZZFourteen3018201
prFourteen2122910
shellziFourteen2219410

Mit der AK-47 kämpfte sich FOURTEEN bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der EPL S6 Division 2 2023

Bei DRIPMEN waren 100 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von FOURTEEN konnte die AK-47 97 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 197 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
Nach drei Spielen stand der Gewinner fest. Fourteen kehrte nach zwei gewonnenen Spielen mit dem Ergebnis 2 - 0 als Sieger Heim und die Spieler "whatz", "BLOODZ", "RIZZZ", "pr" und "shellzi" triumphierten mit 42 - 40 gewonnenen Runden im Match gegen DRIPMEN in der European Pro League Season 6 - Division 2. Den Sieg verdanken sie maßgeblich dem heutigen MVP "RIZZZ", der mit 67 Kills MVP in diesem Matches ist.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.