Uhr

European Development Championship Season 7 2023: ETERNAL FIRE ACADEMY siegt über UNGENTIUM! CS:GO-Ergebnisse und Match-Verlauf

Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 31.01.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen UNGENTIUM und ETERNAL FIRE ACADEMY in der European Development Championship Season 7.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Das CS:GO-Match fand am 31.01.2023 als ein Best of 3 zwischen UNGENTIUM und ETERNAL FIRE ACADEMY statt. Im Rahmen der European Development Championship Season 7 konnten es die beiden eSport-Teams ausfechten. Die Gamer waren bereit, ihr Bestes zu geben. Die Spieler "m4tthi", "Sidney", "Prism", "ponczek" und "GruBy" gingen für das CS:GO-Team UNGENTIUM in Position, um "wicadia", "cyber", "TR0JN", "EMSTAR" und "cizzx" von ETERNAL FIRE ACADEMY zu zeigen, wo der Hammer hängt. Zum Schluss siegte ETERNAL FIRE ACADEMY mit einem 2 - 1 gegen UNGENTIUM, doch bis es soweit war, lieferten sich die Kontrahenten ein spannendes Gefecht.

Für diese Maps entschieden sich UNGENTIUM und ETERNAL FIRE ACADEMY in der European Development Championship Season 7

Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Bereits seit 2013 kann Mirage jetzt schon gespielt werden. Die Stadt, die inzwischen im Mittleren Osten angesiedelt ist, gehört heute zu den meistgespieltesten Maps.

Erstes CS:GO-Game: Team UNGENTIUM dominierte deutlich

Gleich zu Beginn machte ETERNAL FIRE ACADEMY gefährlich Dampf und bedrängte UNGENTIUM massiv. In vier der ersten fünf Runden setzten sie sich durch und das mit einer Bombenentschärfung und drei Teamwipes. Im Anschluss glänzte UNGENTIUM und erreichte so als Terrorists fünf Punkte. Der Gegner fuhr nur null Siege ein. In der elften Runde dominierte UNGENTIUM die Map. ETERNAL FIRE ACADEMY versuchte zwar in Runde 12 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen.

Seitenwechsel bei 10 zu 5

Bisher war UNGENTIUM in der Rolle der Terroristen unterwegs gewesen. Doch mit dem Seitenwechsel mussten sie nun selbst die Sprengung verhindern. In den Runden danach dominierte UNGENTIUM die Map und erreichte so als Counter-Terrorists vier Punkte. Der Gegner fuhr nur einen Sieg ein. Adrenalin lag noch einmal in der Luft, als das Ende des Spiels näher rückte. Eine Sprengung sprachen für ETERNAL FIRE ACADEMY und dem gegenüber standen eine Bombenentschärfung und ein Teamwipe, die sich UNGENTIUM notieren konnte. Im ersten Aufeinandertreffen erlangte UNGENTIUM am Ende 16 Siege und ETERNAL FIRE ACADEMY 7. Damit ging UNGENTIUM als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.

Spieler-Leistungen nach Spiel 1

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
m4tthiUNGENTIUM1716210
SidneyUNGENTIUM2018800
PrismUNGENTIUM1712601
ponczekUNGENTIUM247111
GruByUNGENTIUM1713401
wicadiaEternal Fire Academy1419111
cyberEternal Fire Academy1719200
TR0JNEternal Fire Academy1018300
EMSTAREternal Fire Academy1419400
cizzxEternal Fire Academy1020300

UNGENTIUM versuchte vergeblich, schon im zweiten Spiel diese Runde des European Development Championship Season 7 zu beenden.

Gleich zu Beginn machte ETERNAL FIRE ACADEMY direkt Dampf und bedrängte UNGENTIUM stark. ETERNAL FIRE ACADEMY entschied die erste Runde mit einem Teamwipe für sich und drängte UNGENTIUM damit in eine Eco-Runde. Fünf der ersten fünf Runden entscheiden sie für sich und das mit drei Teamwipes und zwei Sprengungen. Im Anschluss glänzte ETERNAL FIRE ACADEMY und erreichte so als Terrorists-Team vier Punkte, während UNGENTIUM nur einen Punkt bekam. In der elften Runde dominierte ETERNAL FIRE ACADEMY die Map. UNGENTIUM versuchte zwar in jedem Fight verzweifelt, Fuß zu fassen konnte sich aber nicht durchsetzen.

Seitenwechsel bei 13 zu 2

Nachdem UNGENTIUM zuerst als Counter unterwegs war, war es jetzt an der Zeit das Schlachtfeld als Terror zu bedrohen. Im Finale gaben beide Teams noch einmal alles. ETERNAL FIRE ACADEMY verdiente sich drei Teamwipes, während UNGENTIUM noch ein Teamwipe schaffte. Das zweite Spiel wurde von UNGENTIUM und ETERNAL FIRE ACADEMY weiter spannend gemacht. Am Ende ging UNGENTIUM mit drei Siegen und ETERNAL FIRE ACADEMY mit sechzehn Siegen zurück in die Lobby. Den Punkt für diese Runde erhielt ETERNAL FIRE ACADEMY.

Leistungen im zweiten Spiel

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
m4tthiUNGENTIUM1418100
SidneyUNGENTIUM615000
PrismUNGENTIUM915200
ponczekUNGENTIUM1013100
GruByUNGENTIUM818600
wicadiaEternal Fire Academy179100
cyberEternal Fire Academy189000
TR0JNEternal Fire Academy710220
EMSTAREternal Fire Academy1512210
cizzxEternal Fire Academy00000
jottAAAEternal Fire Academy229210

Showdown für diese Begegnung in der European Development S7

Im letztem Spiel konnte weder UNGENTIUM noch ETERNAL FIRE ACADEMY deutlich die Oberhand gewinnen. Obwohl ETERNAL FIRE ACADEMY in der Rolle der ETERNAL FIRE ACADEMY direkt mit einem Teamwipe startete, war der Einstieg spannend. In den nächsten Runden gelang es UNGENTIUM sich mit drei Teamwipes im Spiel zu etablieren. Am Ende der der fünf Runden konnte ETERNAL FIRE ACADEMY zwei Punkte erringen. UNGENTIUM auf der anderen Seite schrieb sich drei Punkte gut. In Runde 6 zeigte sich ETERNAL FIRE ACADEMY* noch einmal stark. Nach drei Teamwipes konterte UNGENTIUM mit einer Sprengung und einem Teamwipe in Runde 9 und 10. UNGENTIUM zeigte sich weiterhin konzentriert und lies ETERNAL FIRE ACADEMY nicht anknüpfen.

Bei einem Stand von 6 zu 9 gab es den Seitenwechsel

Bisher war UNGENTIUM in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. In der sechzehnten Runde war ETERNAL FIRE ACADEMY deutlich stärker. UNGENTIUM versuchte zwar in Runde 20 mit einer Bombenentschärfung ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. In der einundzwanzigsten Runde war ETERNAL FIRE ACADEMY überlegen. UNGENTIUM versuchte zwar in Runde 25 mit einem Teamwipe ins Spiel zu kommen, fand aber kein Durchkommen. Zum Schluss des Spiels ging es noch einmal heiß her. ETERNAL FIRE ACADEMY erzielte eine Sprengung und einen Teamwipe, während UNGENTIUM noch ein Teamwipe schaffte. In Spiel drei hatten beide Teams noch einmal die Chance, das Ruder herumzureißen. Zwölf Punkte für UNGENTIUM und sechzehn Punkte für ETERNAL FIRE ACADEMY bringen die Begegnung mit einem Sieg für ETERNAL FIRE ACADEMY zu einem Ende.

Stats der Spieler nach Spiel 3

NameTeamKillsDeathsAssistsBombe gesprengtBombe entschärft
m4tthiUNGENTIUM1523300
SidneyUNGENTIUM2321100
PrismUNGENTIUM2517201
ponczekUNGENTIUM2019310
GruByUNGENTIUM920210
wicadiaEternal Fire Academy2023300
cyberEternal Fire Academy1321320
TR0JNEternal Fire Academy2515201
EMSTAREternal Fire Academy1720320
cizzxEternal Fire Academy00000
jottAAAEternal Fire Academy2514100

Mit der AK-47 kämpfte sich ETERNAL FIRE ACADEMY bis zum Sieg - Ergebnisse des Matches in der European Development S7 2023

Bei UNGENTIUM waren 85 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ETERNAL FIRE ACADEMY konnte die AK-47 114 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 199 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
ETERNAL FIRE ACADEMY spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 - 1 gegen UNGENTIUM behaupten. Die Mannschaft setzte sich in neununddreißig siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP wicadia, der mit 51 Kills das Team zum Sieg führte.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.