Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kein Sieger im Duell der SpVgg Westheim gegen den TTSC Warmisried

Am Samstag, den 14.01.2023 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SpVgg Westheim und TTSC Warmisried in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 5:5 in den Spielen und mit 18:17 Sätzen trennten sich die Spieler des TTSC Warmisried beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) am Samstagnachmittag von der SpVgg Westheim. Rund 140 Minuten dauerte das Match, ehe Benedikt Kapinos das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes sicherte. Beide Mannschaften absolvierten dieses Match mit Ersatzspielern.Eine starke Leistung zeigte Bernhard Lindner, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Die Highlights im Tischtennis-Match SpVgg Westheim gegen TTSC Warmisried

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Eliasova / Kapinos gegen Holzheu / Brenner. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Nicht einen Satzgewinn überließen Lindner / Schölhorn ihren Gegnern Mayer / Schindler beim in Sätzen deutlichen 3:0-Sieg und holten damit einen Zähler für die Heimmannschaft. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Bernhard Lindner und Thomas Brenner beendet, das Bernhard Lindner letztendlich gewann. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Lindner zu Ende ging. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Norbert Schölhorn bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Nico Holzheu. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Nicht ganz mithalten konnte Maria Eliasova, beim 1:3 gegen Christian Schindler, obwohl sie nicht komplett chancenlos war. Trotz Blitzstart verlor Benedikt Kapinos sein Spiel gegen Florian Mayer letztlich mit 1:3. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SpVgg Westheim und des TTSC Warmisried. Bernhard Lindner überzeugte im Match gegen Nico Holzheu, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Deutlich nach Sätzen war indessen die Drei-Satz-Pleite von Norbert Schölhorn gegen Thomas Brenner. Da war final wirklich nichts zu holen. Beim 12:10, 11:7, 11:8 gegen Florian Mayer fand Maria Eliasova hingegen von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 4:5. Ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Benedikt Kapinos letztlich an der Hand, um sich gegen Christian Schindler durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Berichtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätzen mit jeweils nur zwei Bällen Vorsprung ins Ziel gebracht wurden. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

Aktueller Punktestand für SpVgg Westheim und TTSC Warmisried

Durch dieses Unentschieden hat die SpVgg Westheim in der Saison nun 3 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 4 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 28.01.2023 gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll bevor. Für den TTSC Warmisried steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Königsbrunn am 28.01.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 14:8 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

SpVgg Westheim

Doppel: Eliasova / Kapinos 0:1, Lindner / Schölhorn 1:0
Einzel: B. Lindner 2:0, N. Schölhorn 0:2, M. Eliasova 1:1, B. Kapinos 1:1

TTSC Warmisried

Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Mayer / Schindler 0:1
Einzel: N. Holzheu 1:1, T. Brenner 1:1, F. Mayer 1:1, C. Schindler 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.