Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Whyte fixiert zwei Punkte für die SpVgg Thalkirchen III

Am Samstag, den 14.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften Post SV Augsburg und SpVgg Thalkirchen III in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft des Post SV Augsburg am vergangenen Samstag im 10. Saisonspiel auf die Mannschaft der SpVgg Thalkirchen III. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Japhet Whyte. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Japhet Whyte, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen Post SV Augsburg und SpVgg Thalkirchen III

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Vogelsang / Püschel wehrten eine 1:0 Satzführung von Höser / Teltschik ab und fuhren den Punkt für die Heimmannschaft noch ein. Einen Sieg verpassten Wittl / Voigt indes beim 1:3 gegen Ziermeier / Whyte. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nicht so gut lief es für Tobias Vogelsang bei seinem 0:3 gegen Japhet Whyte, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Max Püschel nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Es dauerte eine Weile, bis Thomas Wittl seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Jan Teltschik quittieren musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Ein Satz reichte nicht, weshalb Dieter Voigt die Partie gegen Paul Höser mit 1:3 verlor. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des Post SV Augsburg und der SpVgg Thalkirchen III in die Box. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Tobias Vogelsang letztlich im Repertoire, um Matthias Ziermeier final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 5:11, 8:11, 4:11. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Max Püschel und Japhet Whyte, bevor das zumindest auf dem Papier erwartbare 2:3 feststand. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Paul Höser zunächst nicht gut aus, so gewann Thomas Wittl im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Dieter Voigt letztlich parat, um Jan Teltschik final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Nächste Spiele für Post SV Augsburg und SpVgg Thalkirchen III

Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den TSV Dachau 65, während die SpVgg Thalkirchen III am 11.02.2023 gegen die TSG Thannhausen antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

Post SV Augsburg

Doppel: Vogelsang / Püschel 1:0, Wittl / Voigt 0:1
Einzel: T. Vogelsang 0:2, M. Püschel 1:1, T. Wittl 1:1, D. Voigt 0:2

SpVgg Thalkirchen III

Doppel: Höser / Teltschik 0:1, Ziermeier / Whyte 1:0
Einzel: M. Ziermeier 1:1, J. Whyte 2:0, P. Höser 1:1, J. Teltschik 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.