Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Thase und Kalocik in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 14.01.2023 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Haiming II und TuS Bad Aibling II in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TuS Bad Aibling II hat der SV Haiming II am Samstag in weniger als 143 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TuS Bad Aibling II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 26:14 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der SV Haiming II mit 3 und der TuS Bad Aibling II mit einem Ersatzspieler antrat. Erfolgsgarant in diesem Match war insbesondere das obere Paarkreuz.

Die Highlights im Tischtennis-Match SV Haiming II gegen TuS Bad Aibling II

Der Verlauf im Einzelnen: Thase / Kalocik kamen mit der Spielweise von Maucher / Zilken am Tisch gut zu Recht und mussten schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg. Trotz 1:0 Satzführung verloren Eckstein / Jordan ihr Spiel gegen Hackenberg / Morgenstern letztlich mit 11:3, 5:11, 8:11, 12:14. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Überzeugend war wiederum der 3:0-Erfolg von Julian Thase daraufhin gegen Daniel Hackenberg. Zwischenzeitlich musste Florian Eckstein zwar einen Satz weggeben, fuhr wenig später sein Spiel gegen Thomas Maucher, das auf dem Papier im Vorfeld als recht offen eingeschätzt werden konnte, aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Es dauerte eine Weile, bis Sebastian Hammer den Fünf-Satz-Sieg gegen Alexander Zilken unter Dach und Fach hatte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Passende spielerische Mittel hatte wenig später Daniel Kalocik letztlich an der Hand, um Paul Morgenstern zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des SV Haiming II und des TuS Bad Aibling II in die Box. Nach verlorenem ersten Satz drehte dann Julian Thase das Spiel gegen Thomas Maucher und gewann 3:1. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Florian Eckstein konnte einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließ Daniel Hackenberg beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Sebastian Hammer gegen Paul Morgenstern hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 7:2. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Daniel Kalocik Alexander Zilken in fünf Sätzen. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

SV Haiming II und TuS Bad Aibling II: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Erfolg heißt es für den SV Haiming II nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV Zuchering 1937 am 21.01.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TuS Bad Aibling II wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 28.01.2023 gegen den SV DJK Kolbermoor erneut versuchen, Punkte einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

SV Haiming II

Doppel: Thase / Kalocik 1:0, Eckstein / Jordan 0:1
Einzel: J. Thase 2:0, F. Eckstein 2:0, S. Hammer 1:1, D. Kalocik 2:0

TuS Bad Aibling II

Doppel: Maucher / Zilken 0:1, Hackenberg / Morgenstern 1:0
Einzel: T. Maucher 0:2, D. Hackenberg 0:2, P. Morgenstern 1:1, A. Zilken 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.