Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung nach langem Kampf

Am Samstag, den 14.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Altdorf und TTC Fortuna Passau II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Nach rund 2 Stunden hartem Kampf in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) entführten die Gäste des TTC Fortuna Passau II in ihrem 10. Saisonspiel beim 5:5 einen Zähler aus dem Mannschaftskampf bei der DJK Altdorf. Wie knapp es im Punktspiel am Samstag wirklich zuging, verdeutlicht auch das Satzverhältnis von 17:16. Das letzte Match des Mannschaftskampfes gewann Christian Lederer. Nach dieser Punkteteilung haben die Spieler von der DJK Altdorf um die Nummer 1 Georg Gangl nun 4 Pluspunkte in der Tabelle.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen DJK Altdorf und TTC Fortuna Passau II

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Gangl / Taeffner überzeugten im Match gegen Jancovic / Kovacs, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Calderon / Kuhl gegen Skoda / Lederer. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Eher wenig Gegenwehr bekam Georg Gangl beim 3:0 von Richard Kovacs. Deutlich nach Sätzen war hingegen die folgende 0:3-Pleite von De’andre Calderon gegen Martin Jancovic, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Das musste man neidlos anerkennen. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Samuel Kuhl hatte daraufhin gegen Christian Lederer bei seinem Sieg in drei Sätzen dagegen wenig Schwierigkeiten. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Marcus Taeffner gegen Stjepan Skoda, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Das musste man neidlos anerkennen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Altdorf und des TTC Fortuna Passau II. Georg Gangl bekam seinen Gegner Martin Jancovic beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. De’andre Calderon besiegelte mit einem 3:1 gegen Richard Kovacs einen Punkt für sein Team. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Samuel Kuhl über die 1:3-Niederlage gegen Stjepan Skoda hinweggetröstet werden musste. Marcus Taeffner und Christian Lederer holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Marcus Taeffner eine Niederlage in vier Sätzen gegen Christian Lederer kassierte. Somit trennte man sich unentschieden.

DJK Altdorf und TTC Fortuna Passau II: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft der DJK Altdorf tritt dabei geben den FC Teisbach an, während es der TTC Fortuna Passau II mit dem TV 1862 Dillingen zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

DJK Altdorf

Doppel: Gangl / Taeffner 1:0, Calderon / Kuhl 1:0
Einzel: G. Gangl 1:1, D. Calderon 1:1, S. Kuhl 1:1, M. Taeffner 0:2

TTC Fortuna Passau II

Doppel: Jancovic / Kovacs 0:1, Skoda / Lederer 0:1
Einzel: M. Jancovic 2:0, R. Kovacs 0:2, S. Skoda 2:0, C. Lederer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.