Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte bleiben beim SB Versbach II

Am Samstag, den 14.01.2023 um 16:35 Uhr traten die beiden Mannschaften SB Versbach II und SpVgg Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Mit einem 9:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Erlangen hat der SB Versbach II am Samstag in weniger als 145 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gesammelt. Bei der SpVgg Erlangen lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 27:9 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Spielentscheidend in diesem Match war insbesondere das untere Paarkreuz.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen SB Versbach II und SpVgg Erlangen

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Theissmann / Lama gewannen ihr Spiel gegen Kotzian / Ibrahim überzeugend mit 11:7, 11:6, 16:14. Beim Erfolg in vier Sätzen konnten Stock / Weinhold nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Auf dem falschen Fuß erwischte Thomas Theissmann seinen Gegner An Nguyen beim eher ungefährdeten Gewinn ohne Satzverlust. Da gab es nichts zu rütteln. Michael Stock hatte derweil gegen Alexander Burkard trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Ein hartes Stück Arbeit hatte derweil Christoph Weinhold gegen Ahmed Ibrahim zu verrichten, bevor sein Fünf-Satz-Sieg unter Dach und Fach war. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Jaime Lama danach gegen Daniel Kotzian. Das war ein souveräner Sieg. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des SB Versbach II und der SpVgg Erlangen in die Box. Einen Sieg fuhr derweil Thomas Theissmann bei seinem 3:1 gegen Alexander Burkard ein. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Michael Stock und An Nguyen, ehe sich der Gastgeber mit 11:3, 9:11, 11:13, 11:9, 11:5 durchsetzen konnte. Recht kurzen Prozess machte Christoph Weinhold beim 3:0 mit Daniel Kotzian. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:1. Nicht einen Satzgewinn überließ Jaime Lama seinem Gegner Ahmed Ibrahim beim in Sätzen deutlichen 3:0-Erfolg und steuerte damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

SB Versbach II und SpVgg Erlangen: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der SB Versbach II nun ein Punktekonto von 22:0 Punkten auf, während die SpVgg Erlangen vor dem nächsten Spiel, das am 11.02.2023 gegen den TSV 1860 Ansbach ansteht, 4:20 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SB Versbach II bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 22.01.2023 gegen den DJK SpVgg Effeltrich II.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 14.01.2023

SB Versbach II

Doppel: Theissmann / Lama 1:0, Stock / Weinhold 1:0
Einzel: T. Theissmann 2:0, M. Stock 1:1, C. Weinhold 2:0, J. Lama 2:0

SpVgg Erlangen

Doppel: Kotzian / Ibrahim 0:1, Burkard / Nguyen 0:1
Einzel: A. Burkard 1:1, A. Nguyen 0:2, D. Kotzian 0:2, A. Ibrahim 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.