Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TTSC Warmisried stockt Punktekonto in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) auf

Am Samstag, den 07.01.2023 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und TTSC Warmisried in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als Moritz von Hofer sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 1:9 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll meist auf verlorenem Posten, denn nur 15 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag dagegen Holzheu und Brenner, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Spielbericht zum Tischtennis-Spiel zwischen TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und TTSC Warmisried

Das Spiel lief wie folgt ab: Einen Zähler für das Team verpassten Höfler / von Hofer bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Holzheu / Brenner. Es war ein langes Spiel, bis Teichmann / Schär ihre Fünf-Satz-Niederlage gegen Albrecht / Schindler hinnehmen mussten. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an die Gäste. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jörg Teichmann eine 1:3-Niederlage gegen Thomas Brenner kassierte. Beachtenswert war hierbei insbesondere der Verlauf des dritten Satzes, als Teichmann mit einem 0:11 überfahren wurde. Tobias Höfler hatte daraufhin gegen Nico Holzheu bei seinem 0:3 wenig zu bestellen. Anschließend ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Eine schmerzhafte Niederlage gab es danach für Daniel Schär beim 11:13, 10:12, 11:7, 11:6, 5:11 gegen Christian Schindler. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. 2:3 endete derweil das Einzel zwischen Moritz von Hofer und Florian Mayer aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG 1889 Augsburg-Hochzoll und des TTSC Warmisried. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Jörg Teichmann sein Einzel gegen Nico Holzheu noch mit 2:3 im Entscheidungssatz. Zwischenzeitlich konnte Tobias Höfler zwar einen Satz gewinnen, verlor das Spiel gegen Thomas Brenner, in das er als deutlicher Außenseiter gegangen war, aber trotzdem klar mit 1:3. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Florian Mayer war für Daniel Schär am Ende wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Das musste man neidlos anerkennen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 0:9. Zwischenzeitlich musste Moritz von Hofer zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Christian Schindler aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Die beiden Teams verließen mit einem 9:1-Erfolg für den TTSC Warmisried die Halle.

Nach diesem Ergebnis wird die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll am 14.01.2023 gegen den TSV 1896 Rain/Lech versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 14.01.2023 gegen die SpVgg Westheim mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 07.01.2023

TSG 1889 Augsburg-Hochzoll

Doppel: Höfler / von Hofer 0:1, Teichmann / Schär 0:1
Einzel: J. Teichmann 0:2, T. Höfler 0:2, D. Schär 0:2, M. Hofer 1:1

TTSC Warmisried

Doppel: Holzheu / Brenner 1:0, Albrecht / Schindler 1:0
Einzel: N. Holzheu 2:0, T. Brenner 2:0, F. Mayer 2:0, C. Schindler 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.