Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TuS Bad Aibling II verliert deutlich gegen TuS Bad Aibling

Am Samstag, den 07.01.2023 um 16:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TuS Bad Aibling II und TuS Bad Aibling in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Als Thomas Maucher sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) nach ca. 3 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 0:10 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Das Gästeteam hatte gerade den TuS Bad Aibling II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS Bad Aibling II meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden.

Der Spielverlauf für TuS Bad Aibling II gegen TuS Bad Aibling (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Morgenstern / Zilken gegen Ludwig / Seemann hieß die Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Kramer / Peter verloren dann ihre Partie gegen Wiesböck / Maucher unterm Strich eindeutig in drei Sätzen. Das musste man neidlos anerkennen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Über eine lange Zeit dagegenhalten konnte am Nachbartisch Paul Morgenstern beim 2:3 gegen Johann Wiesböck. Das Spiel, in das er als Außenseiter gegangen war, verlor Morgenstern dennoch im 5. Satz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Alexander Zilken verlor seine Partie gegen Florian Ludwig unterm Strich recht eindeutig und nicht überraschend nach Sätzen mit 0:3. Kurz später war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. 2:3 endete anschließend das Einzel zwischen Jonas Kramer und Thomas Maucher aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Nach einem Erfolg für Gerhard Peter sah es kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0-Führung gegen Dragan-Hans Seemann letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS Bad Aibling II und des TuS Bad Aibling. Mit 1:3 verlor daraufhin Paul Morgenstern seine Partie gegen Florian Ludwig, in die Ludwig im Vorfeld bereits als großer Favorit gegangen war. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Alexander Zilken bei seiner 1:3-Niederlage von Johann Wiesböck dann doch niedergerungen worden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Jonas Kramer hatte gegen Dragan-Hans Seemann bei seiner Drei-Satz-Niederlage kaum eine Chance. Das musste man neidlos anerkennen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 0:9. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Gerhard Peter nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Thomas Maucher. Am Ende gewann jedoch der Gast noch im finalen Satz. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Maucher endete. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 10:0.

Nach diesem Ergebnis wird der TuS Bad Aibling II am 14.01.2023 gegen den SV Haiming II versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 14.01.2023 gegen den SV Zuchering 1937 mitnehmen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 07.01.2023

TuS Bad Aibling II

Doppel: Morgenstern / Zilken 0:1, Kramer / Peter 0:1
Einzel: P. Morgenstern 0:2, A. Zilken 0:2, J. Kramer 0:2, G. Peter 0:2

TuS Bad Aibling

Doppel: Ludwig / Seemann 1:0, Wiesböck / Maucher 1:0
Einzel: F. Ludwig 2:0, J. Wiesböck 2:0, D. Seemann 2:0, T. Maucher 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.