Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Höser macht den Sack zu

Am Samstag, den 07.01.2023 um 15:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SpVgg Westheim und SpVgg Thalkirchen III in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Das war eine gute Leistung: Nach rund 2 Stunden stand das amtliche Endergebnis von 7:3 für die SpVgg Thalkirchen III im Spiel der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) bei der SpVgg Westheim fest. Den vorzeitigen Erfolg für seine Mannschaft sicherte Paul Höser, der durch seinen Sieg im zweiten Einzel den sechsten Zähler für das Team in diesem Mannschaftskampf fixierte.

Die Highlights im Tischtennis-Match SpVgg Westheim gegen SpVgg Thalkirchen III

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Nicht ganz mithalten konnten Lindner / Schölhorn, beim 1:3 gegen Höser / Stursberg, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Unglücklich waren Granovskiy / Eliasova in der Partie gegen Ziermeier / Whyte, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Bernhard Lindner war in der Partie gegen Japhet Whyte nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Alexander Granovskiy gegen Matthias Ziermeier hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen hinter der auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Beim Erfolg von Norbert Schölhorn gegen Tobias Stursberg konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Maria Eliasova eine Niederlage in vier Sätzen gegen Paul Höser kassierte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Bernhard Lindner überzeugte im Einzel gegen Matthias Ziermeier, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Alexander Granovskiy, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Japhet Whyte verlor. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Norbert Schölhorn bei der schlussendlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Paul Höser. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Mit 3:11, 11:4, 6:11, 2:11 verlor Maria Eliasova ihre Partie gegen Tobias Stursberg. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 3:7 beendet.

Aktueller Punktestand für SpVgg Westheim und SpVgg Thalkirchen III

Durch diese Niederlage hat die SpVgg Westheim in der Saison nun 3 Saison-Siege, 4 Niederlagen bei 3 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 14.01.2023 gegen den TTSC Warmisried bevor. Für die SpVgg Thalkirchen III steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den Post SV Augsburg am 14.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 11:9 ins Rennen gegangen wird.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 07.01.2023

SpVgg Westheim

Doppel: Lindner / Schölhorn 0:1, Granovskiy / Eliasova 0:1
Einzel: B. Lindner 2:0, A. Granovskiy 0:2, N. Schölhorn 1:1, M. Eliasova 0:2

SpVgg Thalkirchen III

Doppel: Höser / Stursberg 1:0, Ziermeier / Whyte 1:0
Einzel: M. Ziermeier 1:1, J. Whyte 1:1, P. Höser 2:0, T. Stursberg 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.