Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: TuS Schnaittenbach stockt Punktekonto in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) auf

Am Samstag, den 17.12.2022 um 20:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TuS Schnaittenbach und DJK Sparta Noris Nürnberg II in der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Im Spiel der Herren Verbandsliga Nordost (Bayerischer TTV) traf der TuS Schnaittenbach am Samstag, den 17. Dezember im 9. Saisonspiel auf die DJK Sparta Noris Nürnberg II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 8:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 26:8 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Kurs und Grünwald. Erstaunlich war, dass der TuS Schnaittenbach diese Partie mit einem und die DJK Sparta Noris Nürnberg II mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung TuS Schnaittenbach gegen DJK Sparta Noris Nürnberg II

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. 3:2 hieß es am Ende als Drozda / Prstec und Heinlein / Harneid die Schläger kreuzten. Das war nichts für schwache Nerven. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Kurs / Grünwald überzeugten im Match gegen Menzel / Deinlein, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Das war ein souveräner Sieg. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Beim folgenden 11:6, 11:2, 11:6 gegen Christoph Menzel fand Radek Drozda von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Damir Prstec versäumte es indessen mit einem 1:3 gegen Michael Heinlein, einen Punkt für sein Team zu holen. Einen extrem dramatischen Verlauf sahen die Zuschauer in diesem Spiel, da jegliche Sätze äußert knapp mit nur zwei Punkten Differenz zu Ende gingen und der erste Satz insgesamt 36 Ballwechsel umfasste. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz sich duellierte. Marco Kurs hatte nachfolgend gegen Maximilian Deinlein, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:9, 11:4, 11:4 dagegen keine Probleme. Das war ein souveräner Sieg. Elias Grünwald gelang es, Philipp Harneid im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des TuS Schnaittenbach und der DJK Sparta Noris Nürnberg II in die Box. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der folgenden 1:3 Niederlage jedoch für Radek Drozda in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Spiel gegen Michael Heinlein. Beim 3:0-Sieg gegen Christoph Menzel zeigte Damir Prstec seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Eher ungefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Marco Kurs im Anschluss gegen Philipp Harneid. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 7:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Elias Grünwald seinen Gegner Maximilian Deinlein beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2.

Nach diesem Sieg geht es nun für den TuS Schnaittenbach am 21.01.2023 gegen den TS 1861 Kronach möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 21.01.2023 gegen den TSV Untersiemau versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TuS Schnaittenbach

Doppel: Drozda / Prstec 1:0, Kurs / Grünwald 1:0
Einzel: R. Drozda 1:1, D. Prstec 1:1, M. Kurs 2:0, E. Grünwald 2:0

DJK Sparta Noris Nürnberg II

Doppel: Heinlein / Harneid 0:1, Menzel / Deinlein 0:1
Einzel: M. Heinlein 2:0, C. Menzel 0:2, P. Harneid 0:2, M. Deinlein 0:2

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.