Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Engert und Panzer und Popp in Einzel und Doppel ungeschlagen

Am Samstag, den 17.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SB Versbach III und TV 1879 Hilpoltstein III in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Mit einem 8:2-Heimerfolg gegen den TV 1879 Hilpoltstein III hat der SB Versbach III am Samstag in weniger als 113 Minuten zwei Punkte in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) gesammelt. Beim TV 1879 Hilpoltstein III lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 27:8 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der SB Versbach III mit einem und der TV 1879 Hilpoltstein III mit einem Ersatzspieler antrat. Erfolgsgarant in diesem recht schnell beendeten Match war allen voran das obere Paarkreuz.

Tischtennis-Spielbericht zur Begegnung SB Versbach III gegen TV 1879 Hilpoltstein III

Den Start machten die Eingangsdoppel. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Engert / Panzer gegen Schlierf / Weber. Völlig ungefährdet war wenig später der Sieg von Popp / Aliezadeh-Asl gegen Döbler / Dogan nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:6, 14:12, 8:11, 11:5 nicht verloren. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Florian Engert machte mit Elias Schlierf bei seinem Sieg in drei Sätzen recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Die richtige Taktik hatte Celestin Popp beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Leon Döbler von Beginn an. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Pit Panzer überzeugte im Match gegen Aliihsan Dogan, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbucht werden konnte. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der nachfolgenden 1:3 Niederlage jedoch für Merage Aliezadeh-Asl gegen Jakob Weber. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SB Versbach III und des TV 1879 Hilpoltstein III. Florian Engert war im Einzel gegen Leon Döbler nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Durch diesen Sieg war der sechste Zähler für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Celestin Popp gegen Elias Schlierf. Probleme zu Beginn des Spiels musste Pit Panzer zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: SB Versbach III 8 Punkte, TV 1879 Hilpoltstein III 1 Punkte. Hin und her schaukelte das Match zwischen Merage Aliezadeh-Asl und Aliihsan Dogan, bevor das 2:3 feststand. Auch der Ausgang des finalen Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

SB Versbach III und TV 1879 Hilpoltstein III: Punktestand und nächste Spiele

Nach diesem Ergebnis weist der SB Versbach III nun ein Punktekonto von 9:9 Punkten auf, während der TV 1879 Hilpoltstein III vor dem nächsten Spiel, das am 14.01.2023 gegen den TSV Eintracht Eschau ansteht, 0:18 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SB Versbach III bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 14.01.2023 gegen den 1. FC Hösbach.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

SB Versbach III

Doppel: Engert / Panzer 1:0, Popp / Aliezadeh-Asl 1:0
Einzel: F. Engert 2:0, C. Popp 2:0, P. Panzer 2:0, M. Aliezadeh-Asl 0:2

TV 1879 Hilpoltstein III

Doppel: Schlierf / Weber 0:1, Döbler / Dogan 0:1
Einzel: L. Döbler 0:2, E. Schlierf 0:2, J. Weber 1:1, A. Dogan 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.