Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Wittl fixiert zwei Punkte für den Post SV Augsburg

Am Samstag, den 17.12.2022 um 15:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV 1896 Rain/Lech und Post SV Augsburg in der Herren Verbandsliga Südwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Gastteam des Post SV Augsburg, als Thomas Wittl das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TSV 1896 Rain/Lech bereits vorläufig sicherstellen konnte. Nach 2 Stunden war das verlegte Spiel beendet.

Der Spielverlauf für TSV 1896 Rain/Lech gegen Post SV Augsburg (Tischtennis)

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Unglücklich waren Genz / Klein in der Begegnung gegen Wittl / Voigt, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Püschel / Vogelsang hatten Wittmeier / Häusler nur im ersten Satz eine Chance. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Gerhard Wittmeier in dem im Vorhinein als offen eingeschätzten Match gegen Tobias Vogelsang. Beim 6:11, 7:11, 8:11 gegen Max Püschel fand Mathias Häusler von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Dann ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Jürgen Genz gegen Dieter Voigt. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Marco Klein nach einer Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Thomas Wittl. Am Ende gewann jedoch der Gast noch in 5 Sätzen. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Gastteam auf der Habenseite. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 0:6. Gerhard Wittmeier hatte gegen Max Püschel trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 4:11, 6:11, 5:11 wenig zu bestellen. Das musste man neidlos anerkennen. Eine knappe Niederlage gab es für Mathias Häusler beim 2:3 gegen Tobias Vogelsang. Jürgen Genz verlor seine Partie gegen Thomas Wittl unterm Strich eindeutig und überraschend nach Sätzen mit 3:11, 8:11, 12:14. Das musste man neidlos anerkennen. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: TSV 1896 Rain/Lech 0 Punkte, Post SV Augsburg 9 Punkte. 2:3 endete danach das Einzel zwischen Marco Klein und Dieter Voigt aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler gemäß den Erwartungen anhand der TTR-Werte auf das Konto der Gäste ging. Das war eine ganz schön enge Kiste! Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Voigt endete. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV 1896 Rain/Lech am 14.01.2023 gegen die TSG 1889 Augsburg-Hochzoll um Wiedergutmachung, während die Gäste am 14.01.2023 gegen die SpVgg Thalkirchen III versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TSV 1896 Rain/Lech

Doppel: Genz / Klein 0:1, Wittmeier / Häusler 0:1
Einzel: G. Wittmeier 0:2, M. Häusler 0:2, J. Genz 0:2, M. Klein 0:2

Post SV Augsburg

Doppel: Wittl / Voigt 1:0, Püschel / Vogelsang 1:0
Einzel: M. Püschel 2:0, T. Vogelsang 2:0, T. Wittl 2:0, D. Voigt 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.