Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Zwei Punkte ergattert sich das Team der SpVgg Thalkirchen II

Am Samstag, den 17.12.2022 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften FC Teisbach und SpVgg Thalkirchen II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) traf der FC Teisbach am vergangenen Samstag vor 31 Zuschauern im 9. Saisonspiel auf die SpVgg Thalkirchen II. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel beim 6:4 beide Punkte. Verantwortlich für diesen Auswärtssieg war das untere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln ungeschlagen blieb. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Edgar Walter, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Wie knapp der Sieg ausfiel, beweist auch das Satzverhältnis von 21:19.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen FC Teisbach und SpVgg Thalkirchen II

Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Einen Sieg fuhren Carstens / Erhardsberger beim 11:6, 11:13, 11:8, 11:8 gegen Whyte / Kapic ein. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Der Start in die Partie hätte für Sommer / Neudecker besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Prce / Walter noch in vier Sätzen und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Nach den ersten Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. In toller Verfassung präsentierte sich David Carstens im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Ferry Kapic. Joseph Sommer war in der Partie gegen Japhet Whyte nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Nach einem Erfolg für Tobias Erhardsberger sah es in dem als ausgeglichen eingeschätzten Match kurzzeitig aus, doch konnte er eine Führung mit zwei Sätzen Vorsprung gegen Edgar Walter letztlich nicht zu einem Erfolg ummünzen. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können. Helmut Neudecker hatte am Nachbartisch gegen Marko Prce beim 7:11, 6:11, 7:11 wenig auszurichten. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des FC Teisbach und der SpVgg Thalkirchen II. Zwar brachte Japhet Whyte David Carstens phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich David Carstens mit 3:1 durch. Einen Zähler für das Team verpasste Joseph Sommer bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Ferry Kapic. Lange umkämpft war die im Voraus auf dem Papier als ausgeglichen erwartete Partie zwischen Tobias Erhardsberger und Marko Prce, bevor sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Ergebnis: FC Teisbach 4 Punkte, SpVgg Thalkirchen II 5 Punkte. Wenige Chancen hatte Helmut Neudecker bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Edgar Walter. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

FC Teisbach und SpVgg Thalkirchen II: Punktestand und nächste Spiele

Durch diese Niederlage hat der FC Teisbach in der Saison nun 6 Saison-Siege, 2 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 14.01.2023 gegen den TSV Deggendorf an. Für die SpVgg Thalkirchen II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TSV Deggendorf am 21.01.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 10:8 geht.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

FC Teisbach

Doppel: Carstens / Erhardsberger 1:0, Sommer / Neudecker 1:0
Einzel: D. Carstens 1:1, J. Sommer 1:1, T. Erhardsberger 0:2, H. Neudecker 0:2

SpVgg Thalkirchen II

Doppel: Whyte / Kapic 0:1, Prce / Walter 0:1
Einzel: J. Whyte 0:2, F. Kapic 2:0, M. Prce 2:0, E. Walter 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.