Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Pranjkovic fixiert zwei Punkte für die SV DJK Kolbermoor

Am Samstag, den 17.12.2022 um 16:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TuS Bad Aibling und SV DJK Kolbermoor in der Herren Verbandsliga Südost (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de. Bild: Adobe Stock / ErsErg

Große Begeisterung herrschte am Samstagnachmittag bei den Gästen von der SV DJK Kolbermoor, als Boris Pranjkovic sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt vorzeitig perfekt machte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Boris Pranjkovic, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Der Spielverlauf für TuS Bad Aibling gegen SV DJK Kolbermoor (Tischtennis)

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Wiesböck / Seemann verloren ihr Match gegen Fuchs / Buchner unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 9:11, 8:11, 6:11. Mit 7:11, 11:7, 9:11, 11:13 verloren Englmeier / Ludwig ihre Partie gegen Loof / Pranjkovic. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Günter Englmeier war im Einzel gegen Florian Fuchs nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Das war ein souveräner Sieg. Fünf Sätze beharkten sich Florian Ludwig und Maximilian Loof, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Das war nichts für schwache Nerven. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Loof endete. Kurz später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an den Tisch. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Johann Wiesböck das als ausgewogen eingestufte Spiel gegen Manuel Buchner und gewann 3:1. Dragan-Hans Seemann gegen Boris Pranjkovic hieß die nächste Partie und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TuS Bad Aibling und der SV DJK Kolbermoor in die Box. Lange mit Maximilian Loof ringen musste Günter Englmeier in einer engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg und wurde somit seiner Favoritenrolle am Ende dann doch noch gerecht. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Fünf Sätze lang beharkten sich Florian Ludwig und Florian Fuchs, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Eine unterm Strich sehr ausgeglichene Partie. Trotz 1:0 Satzführung verlor Johann Wiesböck sein Spiel gegen Boris Pranjkovic letztlich in vier Sätzen. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Unglücklich war Dragan-Hans Seemann in der Begegnung gegen Manuel Buchner, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TuS Bad Aibling am 07.01.2023 gegen den TuS Bad Aibling II um Wiedergutmachung, während die Gäste am 14.01.2023 gegen den TSV Siegenburg versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TuS Bad Aibling

Doppel: Wiesböck / Seemann 0:1, Englmeier / Ludwig 0:1
Einzel: G. Englmeier 2:0, F. Ludwig 0:2, J. Wiesböck 1:1, D. Seemann 0:2

SV DJK Kolbermoor

Doppel: Fuchs / Buchner 1:0, Loof / Pranjkovic 1:0
Einzel: M. Loof 1:1, F. Fuchs 1:1, B. Pranjkovic 2:0, M. Buchner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.