Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kein Sieger im Duell des TSV Windsbach II gegen die SpVgg Erlangen

Am Samstag, den 17.12.2022 um 18:00 Uhr traten die beiden Mannschaften TSV Windsbach II und SpVgg Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 5:5 in den Spielen und mit 19:22 Sätzen trennten sich die Spieler der SpVgg Erlangen beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) am Samstagabend vom TSV Windsbach II. Rund 160 Minuten dauerte das Match, ehe Henri Liemann das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes sicherte. Beide Mannschaften absolvierten dieses Match mit Ersatzspielern.Eine starke Leistung zeigte Tobias Ehret, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Der Spielverlauf für TSV Windsbach II gegen SpVgg Erlangen (Tischtennis)

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Beim Sieg in vier Sätzen konnten Ehret / Kostadinov nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Chancenlos waren wenig später Hofmockel / Lord gegen Burkard / Nguyen nicht, aber mehr als ein 8:11, 3:11, 11:8, 6:11 sprang nicht heraus. Nach den ersten Partien gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Tobias Ehret bekam es nun mit An Nguyen zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Tobias Ehret am Ende mit 3:2 ins Ziel brachte und einen Punkt für die Mannschaft einfuhr. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Ehret mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Kostadin Kostadinov seinem Gegner Alexander Burkard letztlich bei der Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an der Reihe. Jens Hofmockel verlor wenig später sein Match gegen Henri Liemann unterm Strich eindeutig und anhand der TTR-Werte überaus überraschend nach Sätzen mit 6:11, 8:11, 6:11. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte im Anschluss Manfred Lord letztlich im Repertoire, um Benedikt Wenzel final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 8:11, 4:11, 5:11. Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TSV Windsbach II und der SpVgg Erlangen in die Box. Zwischenzeitlich musste Tobias Ehret zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Alexander Burkard aber dennoch sicher mit 11:9, 11:5, 8:11, 11:9 ein. Glücklich über seinen Fünf-Satz-Sieg gegen An Nguyen war im Anschluss der Gastgeber Kostadin Kostadinov, konnte er am Ende seine Favoritenrolle im Entscheidungssatz doch noch bestätigen. Jens Hofmockel kam mit der Spielweise von Benedikt Wenzel am Tisch gut zu Recht und musste letztlich lediglich einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Manfred Lord und Henri Liemann holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Einen Zähler für das Team verpasste Manfred Lord bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Henri Liemann. Ein Punkt für jedes Team war hiermit das finale Ergebnis.

Nächste Spiele für TSV Windsbach II und SpVgg Erlangen

Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 21.01.2023 gegen den RV Viktoria Wombach, während die SpVgg Erlangen am 14.01.2023 gegen den RV Viktoria Wombach antritt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TSV Windsbach II

Doppel: Ehret / Kostadinov 1:0, Hofmockel / Lord 0:1
Einzel: T. Ehret 2:0, K. Kostadinov 1:1, J. Hofmockel 1:1, M. Lord 0:2

SpVgg Erlangen

Doppel: Wenzel / Liemann 0:1, Burkard / Nguyen 1:0
Einzel: A. Burkard 1:1, A. Nguyen 0:2, B. Wenzel 1:1, H. Liemann 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.