Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Bolshem bleibt gegen den SV Hörstein ungeschlagen

Am Samstag, den 17.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften SV Hörstein und SV Weiherhof in der Herren Verbandsliga Nordwest (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / pressmaster

Großer Jubel herrschte am Samstagabend bei den Gästen vom SV Weiherhof, als Sascha Korn sein Einzel gewinnen und damit den für die Mannschaft siegbringenden sechsten Punkt frühzeitig perfekt machte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Kirill Bolshem, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen SV Hörstein und SV Weiherhof

Mit den Eingangsdoppeln ging es los. Zwischenzeitlich konnten Celentano / Vogel zwar einen Satz gewinnen, verloren das Spiel gegen Korn / Seidenath aber trotzdem klar mit 7:11, 2:11, 11:7, 9:11. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnten dann Braum / Nagel beim 2:3 gegen Bolshem / Sick leisten. Am Ende verloren sie jedoch knapp. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Bolshem / Sick zu Ende ging. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 0:2 an den Tisch. In vier Sätzen siegte dann Christian Braum gegen Sascha Korn und gab dabei nur einen Satz ab. 2:3 endete daraufhin das Einzel zwischen Christopher Nagel und Kirill Bolshem aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Luca Celentano konnte im Spiel gegen Tom Seidenath indessen einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Leon Sick wurden Michael Vogel unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Da war final wirklich nichts zu holen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Die erfolgsbringende Taktik fehlte Christian Braum bei seiner 0:3-Niederlage gegen Kirill Bolshem ab dem Start. Da war final wirklich nichts zu holen. Christopher Nagel verpasste es dann mit einem 1:3 gegen Sascha Korn, einen Punkt für sein Team zu holen. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Mit 11:8, 4:11, 11:6, 11:4 siegte wenig später Luca Celentano gegen Leon Sick und gab dabei nur einen Satz ab. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 3:6. Eine schmerzhafte Niederlage gab es wenig später für Michael Vogel beim 2:3 gegen Tom Seidenath. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 3:7 zu Ende.

SV Hörstein und SV Weiherhof: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Niederlage heißt es für den SV Hörstein nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TSV Eintracht Eschau am 21.01.2023 zu punkten. Die Mannschaft des SV Weiherhof wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TTC Kist II am 21.01.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

SV Hörstein

Doppel: Celentano / Vogel 0:1, Braum / Nagel 0:1
Einzel: C. Braum 1:1, C. Nagel 0:2, L. Celentano 2:0, M. Vogel 0:2

SV Weiherhof

Doppel: Korn / Seidenath 1:0, Bolshem / Sick 1:0
Einzel: K. Bolshem 2:0, S. Korn 1:1, L. Sick 1:1, T. Seidenath 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.