Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Miller macht den Sack zu

Am Samstag, den 17.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften RV Viktoria Wombach und TV Etwashausen II in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Ergebnisse bei news.de Bild: Adobe Stock / Augustas Cetkausaskas

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 6:4 in den Spielen und 21:13 in den Sätzen gewannen die Akteure vom RV Viktoria Wombach ihr Heimspiel in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) gegen den TV Etwashausen II. Rund 2 Stunden lang wurde am Samstag mitgefiebert, ehe Stanislaw Miller den Sieg im entscheidenden Moment perfekt machte. Beide Teams mussten in ihrem Mannschaftskampf dabei auf Ersatzspieler zurückgreifen.

So verlief das Tischtennis-Match zwischen RV Viktoria Wombach und TV Etwashausen II

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Siegler / Wiesmann bekamen ihre Gegner Lenz / Sendner beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Auf dem falschen Fuß erwischten Deichert / Miller ihre Gegner Jäger / Weiß beim eher eindeutigen 3:0-Erfolg. Da gab es nichts zu rütteln. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Daniel Deichert überzeugte im Einzel gegen Jakob Weiß, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Wenig Gegenwehr leistete indes anschließend Benjamin Siegler bei seinem 0:3 gegen Markus Jäger, obwohl die beiden auf dem Papier als in etwa gleichstark einzustufen gewesen waren. Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Stanislaw Miller überzeugte im Match gegen Markus Sendner, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte. Da gab es nichts zu rütteln. Lange umkämpft war nachfolgend die Partie zwischen David Eckl und Felix Lenz, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler des RV Viktoria Wombach und des TV Etwashausen II in die Box. Beim 3:0 gegen Markus Jäger fand Daniel Deichert indessen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Zwar brachte Jakob Weiß Benjamin Siegler phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Benjamin Siegler mit 3:1 durch. Stanislaw Miller hatte seinen Gegner Felix Lenz beim klaren 11:7, 11:8, 11:4 insgesamt im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor dem letzten Einzel fest. Zu guter Letzt ging es dann zum letzten Einzel an den Tisch. Nur einen Satzerfolg verbuchte dagegen David Eckl bei seiner Pleite gegen Markus Sendner. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach diesem Sieg geht der RV Viktoria Wombach am 14.01.2023 mit Rückenwind ins nächste Spiel gegen die SpVgg Erlangen, während der TV Etwashausen II am 14.01.2023 gegen den TTSC Kümmersbruck versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

RV Viktoria Wombach

Doppel: Siegler / Wiesmann 0:1, Deichert / Miller 1:0
Einzel: D. Deichert 2:0, B. Siegler 1:1, S. Miller 2:0, D. Eckl 0:2

TV Etwashausen II

Doppel: Lenz / Sendner 1:0, Jäger / Weiß 0:1
Einzel: M. Jäger 1:1, J. Weiß 0:2, F. Lenz 1:1, M. Sendner 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.