Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Punkteteilung zwischen TB/ASV Regenstauf und dem TSV Gräfelfing II

Am Samstag, den 17.12.2022 um 17:30 Uhr traten die beiden Mannschaften TB/ASV Regenstauf und TSV Gräfelfing II in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Das war kaum zu fassen: Mit 5:5 in den Spielen und mit 20:20 Sätzen trennten sich die Spieler des TSV Gräfelfing II beim Auswärtsspiel in der Herren Verbandsoberliga Süd (Bayerischer TTV) am Samstagnachmittag von TB/ASV Regenstauf. Rund 135 Minuten dauerte das Match, ehe Christopher Triep das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes sicherte. Die Heimmannschaft profitierte im 9. Saisonspiel davon, dass die Gäste mit 2 Ersatzspielern antraten. Eine starke Leistung zeigte Petr Seibot, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.

Die Highlights im Tischtennis-Match TB/ASV Regenstauf gegen TSV Gräfelfing II

Den Start machten die Eröffnungsdoppel. Seibot / Dinauer bezwangen Ruffing / Bursian in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Gut gekämpft, aber verloren, hieß es bei der 1:3 Niederlage jedoch für Joch / Gramm gegen Wiedemann / Triep. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Petr Seibot gelang es, Daniel Bursian im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Christian Joch bezwang anschließend Leo Ruffing in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Das war eine ganz schön enge Kiste! Anschließend ging es beim Spielstand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Mit 1:3 verlor im Anschluss hingegen Andreas Dinauer seine Partie gegen Christopher Triep, in die Triep im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Lange umkämpft war anschließend die Partie zwischen Gregor Gramm und Daniel Wiedemann, ehe sich der Gastspieler mit 3:2 durchsetzte. Beim Stand von 3:3 gingen die Spitzenspieler TB/ASV Regenstauf und des TSV Gräfelfing II in die Box. Petr Seibot hatte am Nachbartisch gegen Leo Ruffing, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem 3:0 indes keine Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Einen Sieg verpasste Christian Joch hingegen bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Daniel Bursian. Einen langen Atem hatten die Spieler im ersten Satz, der insgesamt 34 Punkte umfasste. Andreas Dinauer holte hingegen mit einem 11:7, 11:8, 8:11, 11:7 gegen Daniel Wiedemann einen Punkt für sein Team. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Gregor Gramm gegen Christopher Triep. Mit dem 5:5 mussten letztlich beide Mannschaften leben.

TB/ASV Regenstauf und TSV Gräfelfing II: Punktestand und nächste Spiele

Nach dieser Punkteteilung werden die Mannschaften nun im nächsten Spiel versuchen, einen Sieg einzufahren. Die Mannschaft TB/ASV Regenstauf tritt dabei geben den FC Teisbach an, während es der TSV Gräfelfing II mit dem TTC Fortuna Passau II zu tun bekommt.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

TB/ASV Regenstauf

Doppel: Seibot / Dinauer 1:0, Joch / Gramm 0:1
Einzel: P. Seibot 2:0, C. Joch 1:1, A. Dinauer 1:1, G. Gramm 0:2

TSV Gräfelfing II

Doppel: Ruffing / Bursian 0:1, Wiedemann / Triep 1:0
Einzel: L. Ruffing 0:2, D. Bursian 1:1, D. Wiedemann 1:1, C. Triep 2:0

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.