Uhr

Tischtennis-Ergebnisse in Bayern: Kostenko macht den Sack zu

Am Samstag, den 17.12.2022 um 19:00 Uhr traten die beiden Mannschaften DJK Sparta Noris Nürnberg und TV 1848 Erlangen in der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) im Tischtennis gegeneinander an. Lesen Sie hier auf News.de alles zu Punkteverteilung, Spielverlauf und Ergebnissen.

Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Aktuelle Tischtennis-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / Nomad_Soul

Im Spiel der Herren Verbandsoberliga Nord (Bayerischer TTV) traf die Mannschaft der DJK Sparta Noris Nürnberg am vergangenen Samstag im 10. Saisonspiel auf die Mannschaft des TV 1848 Erlangen. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt fixierte Pawel Kostenko. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Karsten Reiß, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb. Bemerkenswert war, dass die DJK Sparta Noris Nürnberg dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Der Spielverlauf für DJK Sparta Noris Nürnberg gegen TV 1848 Erlangen (Tischtennis)

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Kostenko / Stopfer wurden Mahroum / Fietz unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Einen Zähler für die Mannschaft verpassten Ulrich / Hartig bei der knappen Niederlage im fünften Satz gegen Lommer / Reiß. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Vorsprung. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte daraufhin dagegen Patrick Ulrich beim 3:2 gegen Pawel Kostenko, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Beim 3:0-Sieg gelang es Tarik Mahroum den Gastspieler Peter Lommer in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:2 an den Tisch. Jürgen Fietz verlor am Nachbartisch sein Spiel hingegen gegen Eric Stopfer unterm Strich eindeutig und überraschend nach Sätzen mit 0:3. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte daraufhin Florian Hartig letztlich auf Lager, um Karsten Reiß final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Das musste man neidlos anerkennen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. Beim 6:11, 9:11, 4:11 gegen Peter Lommer fand Patrick Ulrich von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Ein Satz reichte nicht, weshalb Tarik Mahroum die Partie gegen Pawel Kostenko, der im Vorfeld anhand der spielstärkerelevanten TTR-Werte als in etwa auf Augenhöhe eingeschätzt wurde, letztlich mit 1:3 verlor. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Wenige Chancen hatte Jürgen Fietz beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Karsten Reiß, so dass Reiß seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Kurios war das Ergebnis im ersten Satz, der erst nach 38 Punkten endete und mit 18:20 an Reiß ging. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Florian Hartig überzeugte im Einzel gegen Eric Stopfer, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für den TV 1848 Erlangen.

DJK Sparta Noris Nürnberg und TV 1848 Erlangen: Punktestand und nächste Spiele

Nach nun 3 Niederlagen in Folge heißt es für die DJK Sparta Noris Nürnberg nun nach vorne zu schauen und im nächsten Spiel gegen den TV Etwashausen II am 21.01.2023 Punkte einzufahren. Die Mannschaft des TV 1848 Erlangen wird nach diesem Erfolg versuchen, beim nächsten Spiel gegen den TV 1881 Altdorf am 21.01.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik im Überblick: Ergebnisse und Spieler am 17.12.2022

DJK Sparta Noris Nürnberg

Doppel: Mahroum / Fietz 0:1, Ulrich / Hartig 0:1
Einzel: P. Ulrich 1:1, T. Mahroum 1:1, J. Fietz 0:2, F. Hartig 1:1

TV 1848 Erlangen

Doppel: Kostenko / Stopfer 1:0, Lommer / Reiß 1:0
Einzel: P. Lommer 1:1, P. Kostenko 1:1, K. Reiß 2:0, E. Stopfer 1:1

+++Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde softwareunterstützt mit der myTischtennis-Textmaschine auf Basis der Daten der Ergebnisplattform click-TT erstellt..+++

Folgen Sie news.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.